Hinweis

Zwei von vier Mannschaften schaffen den Aufstieg in die Verbandsliga - und unsere Mannschaft wollte natürlich dabei sein! Nach einer Aufholjagd mit 22:0 Punkten in der Rückrunde schien das ja auch nicht unmöglich...

Spiel 1 am Samstag (15.30 Uhr): Vochem II - Holzbüttgen II

Nach TTR-Recherchen wurde Holzbüttgen als vermeintlich stärkster der vier Teilnehmer eingeschätzt, so dass hier schon im ersten Spiel eine Weichenstellung möglich schien. Eine Niederlage würde nichts kaputt machen, ein Sieg würde dagegen die 50%-Chance auf den Aufstieg enorm erhöhen!

Nominell traten wir in Bestbesetzung an und vertrauten auch den eingespielten Doppeln. Leider stand unser 1er-Doppel (Johannes Morche/Marcel Jerosch) völlig neben sich und verlor absolut unerwartet in vier Sätzen. Zum Glück konnten Tom Heiße/Udo Walther das gegnerische Spitzendoppel (ebenfalls in vier Sätzen) bezwingen, so dass nichts passiert war. Sven Schaffer/Jonas Schmidt brachten uns mit ihrem Erfolg dann schließlich mit 2:1 in Führung.

Nicht nur die Überraschung war groß, als Tom (nach 0:1 Rückstand) und Sven (nach 0:2 Rückstand) ihre Einzel im oberen Paarkreuz schließlich noch gewonnen haben. Auch der Vorsprung war groß, denn er betrug nun schon drei Punkte (4:1 Führung). Bei den Spielen von Johannes und Marcel in der Mitte wurde es dann noch spannender, denn fast zeitgleich standen beide Partien 10:10 im fünften Satz!!! Marcel war einen Tick eher fertig (12:10), ehe Johannes (13:11) nachzog. Einfach der Wahnsinn!!! Und sicherlich so etwas wie eine Vorentscheidung...

Jonas erhöhte gar auf 7:1, ehe Udo (der mit Abstand älteste Spieler in der Halle) nach vier Sätzen gratulieren musste. Doch der Spielstand von 7:2 war ja alles andere als beunruhigend. Tom und Sven machten schließlich den Sack zu - 4:0 im oberen Paarkreuz ist einfach genial...

Am Ende waren sich alle Akteure einig: das war das längste und spannendste 9:2 aller Zeiten - es hat immerhin 3 1/2 Stunden gedauert!!! Gleich 22 Sätze endeten mit nur zwei Punkten Differenz (15:7 für uns!).

Das Parallelspiel zwischen Ronsdorf II und Eilendorf endete übrigens 9:1.

Zusätzliche Informationen