Hinweis

Hochmotiviert traten wir zum Heimspiel gegen Alfter mit sieben (!) Spielern an.

Unser Spitzendoppel Andreas und Thomas gewann knapp in fünf Sätzen gegen unangenehm agierende Gegner. Jedoch verloren Jörg und Dietmar in fünf und Lutz/Sascha in drei Sätzen gegen ihre gegnerischen Doppel.

Jörg konnte gegen die Nr. 2 der Gäste seine Routine ausspielen, während Andreas in einem wahren Krimi leider 9:11 im fünften Satz gegen Breitbach verlor.

In der Mitte erreichten Thomas und Dietmar durch ihre 3:0 Siege erstmals an diesem Abend die Führung zum 4:3.

Für Lutz war viel Laufarbeit nötig, ehe er im vierten Satz mit 12:10 den Sack zumachte. Den Sack zuzumachen vergaß Jakob bei seiner Fünf-Satz-Niederlage, die er trotz hoher Führungen im vierten und auch fünften Satz erlitt.

Jörg wurde von Breitbach in den ersten beiden Sätzen jeweils gegen Satzende durch spektakulär herausgespielte Punkte überrascht, bevor er den dritten Satz mit hochkonzentriertem Spiel gewann. Die beiden nächsten Sätze zeigten bei bissiger Einstellung beider Kontrahenten die besten Ballwechsel des Abends und Jörg konnte durch platziertes druckvolles Spiel am Ende gewinnen.

Im ersten Satz schaffte es Andreas Kockisch, seinen Gegner schwindelig zu spielen, so dass die Mannschaftskollegen schon einen schnellen Sieg erhofften. Aber Oliver Gartzke stellte sein Spiel komplett um und gewann die beiden folgenden Sätze. Aber auch Andreas stellte sich wieder um, spielte viel agressiver und erkämpfte sich den umjubelten Spielerfolg.

Beim Stand von 7:4 sollte das mittlere Paarkreuz, das schon die Führung eingeleitet hatte, den Schluss-Akkord setzen. Für Thomas war es nicht schwer, seinen Gegner sicher zu beherrschen und 3:0 zu gewinnen. Doch Dietmar hatte große Probleme mit den Aufschlägen seines Gegners und da dieser auch noch seine Schnittwechsel gut lesen und entschärfen konnte, ging es in den fünften Satz. In einem verkrampften letzten Satz holte dann Dietmar doch durch kämpferischen Einsatz den Sieg zum 9:4 Endstand.

Zusätzliche Informationen