Hinweis

Wie erwartet, musste unsere Mannschaft im ersten Spiel eine relativ deutliche Niederlage hinnehmen. Dabei relativieren insgesamt immerhin 16 gewonnene Sätze das klare 3:9 ein wenig.

Die taktische Aufstellung der Doppel brachte den erhofften Teilerfolg, denn Günter und Norbert wurden ihrer Favoritenrolle im 3er-Doppel gerecht, wenn auch nur knapp mit 11:6 im fünften Satz. Gegen die beiden starken Doppel der Gastgeber an 1 und 2 gelangen Georg / Heinz-Peter und Felix / Michael zwar jeweils ein Satzgewinn, leider aber nicht mehr.

In den Spitzeneinzeln blieb Georg zunächst ohne Satzgewinn, war aber zumindest im dritten Satz mit 19:21 knapp vor dem Erfolg. Überraschend gelangen Norbert zwei knappe Satzgewinne zum 1:0 und 2:2 gegen den ehemaligen Verbandsligaspieler M. Tiberi, im fünften Satz war er dann aber chancenlos.

Glatt verlor dann auch Günter gegen den starken und sicheren R. Konrath; Heinz-Peter gelang trotz des neuen Einsatzes seines Anti-Top-Schlägers nur ein Satzgewinn gegen das "Brettchen" seines Gegners. Als dann auch noch Felix relativ glatt (1:3) verlor, sah es nach einer deftigen Niederlage unseres Teams aus.

Doch konnten Michael und ganz überraschend auch Georg ihre Partien erfreulicherweise gewinnen, so dass der Rückstand auf 3:7 verkürzt werden konnte. Aber Norbert (1:3) und Heinz-Peter (0:3) konnten den Aufwärtstrend nicht weiter fortsetzen und so endete das Spiel mit der erwarteten Niederlage. Dennoch waren sich alle einig, dass eine halbwegs ansprechende Leistung geboten worden war.

Zusätzliche Informationen