Hinweis

Langsam macht es keinen Spaß mehr - wieder haben wir eine Partie äußerst knapp verloren. Vier Niederlagen mit 7:9 und zwei Unentschieden, bei denen jeweils das Schlussdoppel verloren wurde - man stelle sich nur mal vor, wir hätten diese 10 möglichen Punkte mehr geholt, dann wäre der Klassenerhalt geschafft gewesen. Aber so ist der Abstieg besiegelt.

Bei der netten Habbelrather Mannschaft verkauften wir uns wesentlich besser als im Hinspiel, obwohl es zu Beginn des Spieles gar nicht so aussah. Alle drei Eingangsdoppel wurden in vier Sätzen verloren und auch Lee verlor sein erstes Einzel - trotz Matchballs im vierten Satz - mit 9:11 im fünften Satz. Für den ersten Lichtblick sorgte Georg, der sein Spiel in vier Sätzen gewann; danach wurde es langsam spannend, denn auch Norbert, Felix und Michael gewannen ihre Begegnungen, nur Heinz-Peter unterlag. Mit 4:5 zur Halbzeit waren wir aber wieder im Spiel!

Nach zwei Niederlagen im oberen Paarkreuz sorgten zwei Siege in der Mitte weiter für Spannung. Ausgeglichen endeten dann die Partien unten: während Michael in drei Sätzen siegte, verlor Felix in vier. So musste wieder einmal das Schlussdoppel entscheiden. Leider blieben Georg und Heinz-Peter relativ chancenlos und die erneute Niederlage stand fest - so wollte noch nicht einmal das Bier, das wir vom Gastgeber angeboten bekamen, richtig schmecken!

Zusätzliche Informationen