Hinweis

Am Samstag empfingen wir zu unserem zweiten Heimspiel einen Rivalen im Abstiegskampf: den SC Bayer 05 Uerdingen. Das Spiel hatte einen hohen Stellenwert, da es eine der wenigen Chancen auf Punkte darstellte. Somit ist es umso ärgerlicher, dass es mit 6:9 verloren ging - wenn auch deutlich knapper als die letzten Spiele.

In den Doppeln konnte leider nur unsere Spitzenpaarung Christian/Simon überzeugen. Die beiden gewannen mit 3:1, während sowohl Daniel/Julian als auch Siwi/Phillip mit 1:3 verloren.

Nach dem nicht schwachen, aber auch nicht optimalen Start schaffte es das obere Paarkreuz überragend nachzuziehen, indem Daniel seine gute Form mit einem souveränen 3:0 Sieg gegen die gegnerische Nummer 1 unterstrich, aber auch Siwi mit einem 3:1 seinen ersten Einzelsieg feierte. Somit lagen wir mit 3:2 erstmals in Führung.

Im mittleren Paarkreuz verlor Christian nach einer 2:1 Führung leider mit 9:11 im fünften Satz, Julian dominierte das Spiel und gewann klar mit 3:0, wodurch die Führung mit 4:3 erhalten blieb. Leider hatte die Leistungskurve ihren Hochpunkt zu dieser Zeit bereits erreicht und logischerweise fiel diese dann - ärgerlicherweise zu rapide. Es folgten gleich vier Niederlagen im unteren und oberen Paarkreuz. Die zu Beginn guten Aussichten auf einen Sieg wurden mit dem Zwischenstand von 4:7 dadurch deutlich geringer.

Allerdings war der Kampf noch lange nicht vorbei. Christian konnte im zweiten Durchgang mit einem 3:0 Sieg punkten, Julian unterlag der gegnerischen Nummer 4. Somit hatten die Gegner den ersten Punkt sicher. Nun lag es an Simon und Phillip die Mannschaft im Spiel zu halten, was Simon mit einer starken Partie und dem verdienten Sieg auch gelang. Phillip musste sich aber wieder geschlagen geben und der SC Bayer 05 Uerdingen durfte sich als Sieger dieses Spieltages feiern.

Nach dem durchaus guten Start war diese Niederlage besonders bitter, allerdings erwarten uns noch einige Spiele in denen wir punkten können und mit fleißigem Training für Körper und Geist wird uns das hoffentlich auch bald gelingen.