Hinweis

Am vergangenen Sonntag durften wir den ASV Wuppertal bei uns begrüßen. Die Tabellenposition sprach für sich, einer deutlichen 2:9 Niederlage war leider nicht all zu viel entgegenzusetzen. Auch wenn das eine oder andere Spiel hätte gewonnen werden können, war eine Niederlage doch unvermeidlich.

In den Doppeln legten wir schonmal einen gelungenen Fehlstart hin. Christian und Simon spielten in den ersten beiden Sätzen zunächst sehr gut, schafften es allerdings nicht ihre Leistung zu halten und verloren letztendlich deutlich mit 1:3. Siwi und Phillip konnten, nachdem sie in den ersten beiden Sätzen von ihren Gegnern überrannt worden waren, überraschenderweise auf 1:2 verkürzen, für mehr reichte es aber leider nicht. Und auch Daniel und Tom hatten große Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen und mussten sich mit 0:3 geschlagen geben.

Im Anschluss zeigte Siwi gegen die gegnerische Nummer 2 sehr gutes Tischtennis. Mit seinem sicheren Blockspiel konnte er seinen Gegner mit 3:1 in die Knie zwingen. Daniel hatte wie auch im Doppel Schwierigkeiten volle Leistung zu zeigen und verlor 0:3 gegen die gegnerische Nummer 1.

Im mittleren Paarkreuz sah es zunächst sehr vielversprechend aus. Christian war zu Beginn sehr dominant und erspielte sich in den ersten beiden Sätzen jeweils eine hohe Führung. Leider ist Tischtennis seinem Ruf als "Psychosport" in diesem Moment gerecht geworden, Christian kämpfte mit seinen Nerven und ließ sich bedauerlicherweise beide Sätze klauen. Im Anschluss verlor er, sichtlich verärgert, auch den dritten Satz. Simon gewann sogar die ersten beiden Sätze seines Spiels, aber sein Gegner schaffte es nach einer Leistungssteigerung das Spiel in den entscheidenden fünften Satz zu bringen. Am Ende verlor Simon leider mit 9:11 und damit wurde der Vorsprung der Gegner ausgeweitet.

Im unteren Paarkreuz konnte sich Tom nach einigen Schwierigkeiten im ersten Satz gut an das Spiel seines Gegners anpassen und besiegte diesen dann auch souverän mit 3:1. Nachdem Phillip in den ersten beiden Sätzen gutes Tischtennis zeigte, wobei er im ersten eine hohe Führung vergab, spielten auch bei ihm die Nerven verrückt. Sein Gegner nutzte das aus und entschied das Spiel sicher mit 3:1 für sich.

In der zweiten Runde verloren unsere beiden Jungs im oberen Paarkreuz dann relativ deutlich und damit war das Spiel beim Endstand von 2:9 vorbei.

Natürlich hätten wir uns einen knapperen Spielverlauf gewünscht, allerdings war die Aussicht auf einen Punkt doch sehr bescheiden. Ganz anders wird es allerdings bei unserem letzten Spiel gegen den TTF Bönen sein, welcher momentan Vorletzter ist.