Hinweis

Zu unserem letzten Heimspiel am vergangenen Sonntag empfingen wir die Gäste vom TTF Bönen. Die Tabellenposition deutete auf ein enges Spiel hin (die Mannschaft ist trotz sehr guter Besetzung erstaunlicherweise ein Abstiegskandidat), doch eine zu hohe 3:9 Niederlage konnten wir abermals nicht verhindern.

Mit den Doppeln fing das Spiel zunächst recht ausgeglichen an. Während unser Spitzendoppel Golshahi/Ringleb relativ knapp verlor und das 3er-Doppel Offermann/Mykietyn ihr erstes gemeinsames Spiel mit einem knappen 3:2 Sieg (13:11 im fünften) feiern konnten, musste sich unser 2er-Doppel dem gegnerischen Spitzendoppel, welches bisher nur eine Niederlage auf ihrem Konto zu verbuchen hatte, mit 0:3 geschlagen geben.

In den Einzeln konnten sich die Gegner dann etwas deutlicher absetzen. Siwi griff erfolgreich auf die Form der letzten Spiele zurück und sorgte souverän für den vorübergehenden 2:2 Gleichstand. Daniel zeigte in vier spannenden Sätzen sehr gutes Tischtennis gegen die gegnerische Nummer 1, am Ende fiel die Entscheidung des Spiels aber zugunsten seines Gegners aus.

Im mittleren Paarkreuz wollte es dann leider auch nicht klappen. Beide Paarungen lieferten spannende Spiele mit langen und spektakulären Ballwechseln (Christian machte wieder Gebrauch von seinem Halbdistanzspiel, Julian durfte sich mit Anton Adler gegen einen Abwehrspieler beweisen), letztendlich verloren allerdings beide mit 1:3.

Im unteren Paarkreuz konnte Simon, souverän wie eh und je, sein Spiel mit 3:2 für sich entscheiden. Auch Phillip blieb seiner Form treu, wobei diese allerdings recht bescheiden ist und nicht mehr als eine 1:3 Niederlage einbrachte.

Im zweiten Durchgang lieferten sich die beiden Spitzenspieler der Mannschaften ein hart umkämpftes Match, welches nach langem Hin und Her letztendlich den Punkt für die Gegner einbrachte. Auch Daniel und Christian haben noch einmal alles gegeben, aber die Niederlage war unausweichlich.

Nach einer missglückten Hinrunde steht nun eine Menge Training vor uns, denn es ist noch lange nichts verloren und vielleicht gelingt uns in der Rückrunde der Sprung aus dem Tabellenkeller.