Hinweis

Vergangenen Samstag empfingen wir die Gäste aus Oberdrees. Ein etwas besonderes Spiel, denn sowohl Jonas als auch Nils hatten schon mehrere Jahre in Oberdrees gespielt und pflegen immer noch engen Kontakt mit den ehemaligen Kollegen.

Nach der Schlappe in Neunkirchen waren wir gewillt etwas zu riskieren und stellten die Doppel um. Nils und Johnny bildeten das Dreierdoppel, während Marcel und Felix gemeinsam debütierten. Das Spitzendoppel blieb unverändert. Phil und Julian konnten nahezu ungefährdet gewinnen. Bei Marcel und Felix lief gegen das gegnerische Spitzendoppel leider nicht viel zusammen und sie verloren glatt in drei Sätzen. Während Johnny und Nils nicht schlecht agierten, in den entscheidenden Situationen aber nicht konsequent genug waren und letztlich verloren, konnte Julian sich im ersten Einzel gegen den sehr überhastet aufspielenden Gegner schnell durchsetzen. Ebenso schnell lief das erste Einzel von Philipp ab, der gegen das sichere Abwehrspiel seines Gegenübers kein probates Mittel finden konnte. Marcel spielte an diesem Tag scheinbar gedankenlos und ließ einige Chancen liegen, die sein Gegner zum Punktgewinn nutzen konnte. Johnny hatten phasenweise Probleme, in das Spiel zu finden, behielt aber letztlich die Nerven und konnte sich im Entscheidungssatz mit einer konzentrierten Leistung behaupten. Während Nils ähnlich wie zuvor Philipp gegen seinen Gegner verzweifelte, konnte Felix sich gut ins Spiel bringen und verlor nach einer guten, kämpferischen Leistung mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse. Zwischenstand: 3:6...

Letzte Chance, noch etwas auszurichten! Doch Julian tat es seinen Mannschaftskollegen gleich und hatte in seinem zweiten Einzel keine Chance. Philipp benötigte zwei Sätze, um etwas Sicherheit und Selbstbewusstsein zu erlangen und konnte nun auch verdient sein erstes Einzel in dieser Saison für sich entscheiden, so dass wir wieder etwas aufschließen konnten. Leider war es einfach nicht der Tag von Marcel, der wie er selbst sagte "extrem schlechtes Tischtennis" spielte und Johnny hatte große Probleme, mit einem wirksamen Mittel ins das Spiel zu finden, weshalb wir nicht unverdient am Ende mit 4:9 verloren. Das Ergebnis geht in der Höhe wohl in Ordnung, auch wenn an einem besseren Tag evtl. noch ein oder zwei gewonnene Spiele mehr drin gewesen wären...