Hinweis

Besser spät als nie folgt nun der Spielbericht zum Spiel unserer Mannschaft letzte Woche gegen TTG St. Augustin. Angetreten sind wir in der Aufstellung Julian, Johannes, Jonas, Nils, Felix und Felix Henseler. Die Gäste stehen mit nur einer Niederlage auf dem 2. Tabellenplatz, wogegen sich unsere Aufstellung recht unterlegen liest. Während wir uns bei den bisher eingefahrenen Niederlagen im Vorfeld immer Chancen ausgerechnet hatten, war unsere Zuversicht letzten Samstag eher gering. Trotzdem, oder gerade deswegen - die Stimmung in der Mannschaft war ziemlich locker und wir waren motiviert, eine starke Mannschaft doch ein bisschen zu ärgern.

Und siehe da! der Zwischenstand nach den Doppeln konnte sich sehen lassen. Vochem 2, St. Augustin 1. Während Jonas und Nils nach starkem Kampf, das gegnerische Spitzendoppel besiegten, konnten Julian und Johnny einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren. Ungefährdet war dann aber auch die Begegnung der Dreierdoppel als Punktgewinn für die Gäste.

Oben war leider erstmal nichts zu holen, sodass die Führung an die Gäste ging. Jonas, unsere Bank in der Mitte, glich mit einem überragenden 3:0 Erfolg wieder aus, während es Nils in fünf Sätzen versäumte die Führung wiederherzustellen.  Im unteren Parkkreuz konnte unsere Stammkraft Felix dann punkten, während Ersatz-Felix gegen einen Spitzenmann aus dem unteren Parakreuz gute Ballwechsel zeigte, letztlich aber doch unterlegen war. Nach der ersten Runde erspielte sich der überlegen geglaubte Gegner eine 5:4 Führung.

In der zweiten Runde zeigten Julian und Johnny schon einiges mehr an Gegenwehr. Julian war gegen Marco Vester drei Sätze lang mindestens ebenbürtig. Beim Stand von 1:2 riss dann aber der Faden und das Spiel ging mit 3:1 an die Gäste. Auch Johannes zeigte gutes Tischtenns. Aber auch er musste sich in vier Sätzen geschlagen geben. Jonas behielt weiter seine weiße Weste und schlug seinen zweiten Gegner in fünf hart umkämpften Sätzen. Nils nutze einige Chancen nicht und verlor mit 1:3.

5:8 stand es, als unser unteres Parkkreuz wieder ran musste. Beide Felixe zeigten sich stark. Unsere Stammkraft Felix hatte es von Beginn des Spiels  an schwer. Der Gegner spielte stark auf und ließ nur wenig zu. Am Nebentisch ließ Ersatz-Felix alles offen. Er hätte wohl selbst nicht gedacht, dass er in der Verbandsliga mithalten kann! Er musste allerdings beim Satzstand von 1:2 seinem Gegner schon gratulieren, da Felix Moeselaegen zum 5:9 verlor.

Wir haben es den Augustinern so schwer gemacht wie es uns möglich war und können trotz der Niederlage zufrieden sein. An der Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön an Felix, der für seinen Einsatz unter anderen Umständen, vielleicht mit einem Sieg belohnt worden wäre.