Hinweis

Am Samstagmittag reiste unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Bergneustadt. Die Partie begann schon um 15.00 Uhr und auf dem Papier spielte der 3. gegen den 4. der Tabelle. Bergneustadt trat mit gleich drei Abwehrern an, was schöne und spannende Spiele erhoffen ließ.

Nachdem alle drei Doppel ohne einen Satzgewinn für uns verloren gingen, war schnell klar, dass es wohl keine ausgeglichene Partie werden würde - so wie es die Tabellensituation vorausgesagt hatte.

Die ersten beiden Einzel gingen genauso schnell vorüber wie die Doppel zuvor. Einziger Lichtblick war, dass Julian einen Satz gewann.

Jonas zeigte eine starke und souveräne Leistung und holte den ersten Sieg des Tages.  Johannes und Felix konnten leider ihre Spiele nicht nach Hause bringen und mussten beide nach hart umkämpften Spielen im fünften Satz zu 9 dem Gegner gratulieren.

Nils gewann souverän sein Einzel und Julian zeigte eine bärenstärke Leistung gegen Markus Grothe , so dass wir auf 3:7 verkürzen konnten. Am Ende hieß es dann aber verdient 9:3 für Bergneustadt mit 30:15 Sätzen. Ein oder zwei Einzelsiege mehr wären drin gewesen, jedoch nicht mehr.