Hinweis

Am Samstag kam es in der Verbandsliga 6 zum Aufeinandertreffen zwischen dem TV Dellbrück und unserer Mannschaft. Sowohl die Tabellensituation, wie auch die persönlichen Einschätzungen der Spieler, deuteten auf ein enges Spiel hin und so kam es dann auch… Gut, dass wir auf unseren Spitzenspieler Patrick Würtz zurückgreifen konnten.

Nach einem Blitzstart unserer Mannschaft zum 3:0 nach den Doppeln, in denen zwei über fünf ausgeglichene Sätze gehen mussten, zeigte Patrick erstmals wie wichtig er für die Mannschaft ist und siegte souverän mit 3:1 über Jann Riemer. Julian Grond musste sich leider mit 1:3 Patrick Lorenz geschlagen geben, der jedoch sicherlich einer der besten Spieler der Verbandsligastaffel ist.

In der Mitte musste Jonas (ausnahmsweise) mal seinem Gegner Alexander Niessen zum Sieg gratulieren. Die drei darauffolgenden Spiele von Marcel, Nils und Udo waren äußerst knapp, konnten letztendlich aber alle im fünften Satz gewonnen werden. Bilanz nach der ersten Runde 7:2 für uns.

Mit zurückerlangter Spielpraxis bewies Patrick in der Folge erneut seine Klasse. In einem spielerisch guten Einzel siegte Patrick schlussendlich souverän mit 3:1. Dass sowohl Julian als auch Marcel ihr jeweils zweites Einzel nicht gewinnen konnten, ärgerte höchstens sie selbst. Da sowohl Jonas in fünf wie auch Udo in vier Sätzen ihre Einzel nach Hause brachten, war der Auswärtssieg ja eingetütet. Richtigerweise hätte das Endergebnis sogar 10:4 lauten müssen...

Bei all der Freude nach dem so nicht erwarteten Sieg muss man bedenken, dass ein Spiel mit 31:27 Sätzen meist kein klares 9:4 ist. Unsere Mannschaft siegte aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem nötigen, erzwungenen Glück über den Tabellennachbarn aus Dellbrück.

Bei der Pizza nach dem Spiel, die ehrlich gesagt zu den schlechteren gehörte, wurde uns dann nach und nach bewusst, dass eine Chance auf die neu gegründete NRW-Liga nächstes Jahr besteht. Der aktuell fünfte Tabellenplatz bietet die Teilnahmeberechtigung an der Relegation und spiegelt die tolle Leistung der Mannschaft in der Hinrunde wider.

Doch noch sind elf harte Spiele in einer ausgeglichenen Liga zu spielen, so dass es primär darum geht zunächst einmal den Klassenerhalt perfekt zu machen.