Hinweis

Letzte Woche startete unsere zweite Mannschaft in Seelscheid verspätet in die Rückrunde. Auf Wunsch des Gegners wurde das Spiel um eine Woche verlegt, sodass sich unsere Vorbereitung eine Woche länger hinzog.

Vorweg gilt ein großer Dank Ludger und Tom, die nicht zum ersten Mal mit an Bord waren, um anzufeuern und zu coachen. Mit Phillip an der Spitze traten wir fast in Bestbesetzung an, wodurch das Spiel zur Pflichtaufgabe wurde – der Punktverlust vom 1.TTC  Köln die Woche zuvor setzte uns nämlich das Ziel auf einen direkten Aufstiegsplatz zu gelangen. Das Spiel als Pflichtaufgabe zu bezeichnen, stellte sich nach den Eingangsdoppeln, aber direkt als hochmütig heraus. Julian und Phillip konnten als einziges Vochemer Doppel punkten, während sowohl Jonas mit Nils, als auch Johannes mit Marcel in vier Sätzen das Nachsehen hatten. Phillip schaffte es, mit einer starken Leistung Ralph Krämer in fünf Sätzen zu schlagen, während Jonas in einem ähnlich engen Fünfsatzspiel das Nachsehen hatte.

Die Seelscheider schienen uns in den anschließenden Partien von Julian und Nils davon zu laufen. Julian konnte seine, im Training immer besser werdende Form noch nicht bestätigen und kam 0:3 unter die Räder, während auch Nils zwei Sätze lang nicht erfolgreich war.  Mit ungewohnter Nervenstärke konnte er das Spiel nach abgewehrten Matchbällen drehen und den Gegner auf Distanz halten. Das nutzten Johannes und Marcel mal mehr, mal weniger konsequent,  um uns 5:4 in Führung zu bringen. Dabei bewiesen auch die beiden Nervenstärke, indem sie in kniffligen Situationen clever agierten und somit den fünften Satz mit jeweils zwei Punkten Vorsprung für sich entscheiden konnten. Überragend war dann die Leistung von Phillip, der die gegnerische Nummer Eins drei Sätze lang dominierte. Jonas war auch in seinem zweiten Einzel alles andere als chancenlos. 30 Punkte in einem Spiel reichten zu keinem einzigen Satzgewinn! Der zwischenzeitliche Ausgleich, den Julian nicht verhindern konnte, drehte Nils in drei Sätzen wieder zur 7:6 Führung.

Danach konnte Marcel  seinem Doppelpartner Johannes noch nicht die Vorlage zum Gesamtsieg geben. Diese gab Johannes dann aber dem Abschlussdoppel Phillip/Julian. Die zwei bestätigten dann die Aufstellung unserer Doppel und bezwangen das gegnerische Spitzendoppel. Julian zeigte in diesem Spiel wie stark er spielen kann – nahezu fehlerfrei spielte er und trug erheblich zu dem deutlichen Sieg bei.

Mit dem knappen 9:7 Sieg haben wir uns am 1.TTC Köln vorbei geschoben und stehen damit erstmals auf einem direkten Aufstiegsplatz in die NRW-Liga. Füllen wir noch die letzten Prozente, die zur Bestform fehlen, dann steht dem Aufstieg in die neu geschaffene Liga nichts im Weg…