Hinweis

Wie auch am Tag zuvor in Niederkassel verloren wir mit 5:9 als Gäste des TTV Ronsdorf, welche wir (wenn auch in einer anderen Konstellation) bereits aus der letzten Saison kannten. Diese Niederlage war allerdings durchaus verkraftbar, da es sich bei Ronsdorf um einen der Topfavoriten um den Aufstieg handelt. Zudem konnten wir dem Favoriten auch mehr abverlangen als wir uns selbst zugetraut hätten und waren von daher trotz allem mit unserer Mannschaftsleistung zufrieden.

Abzüge gibt es allerdings noch bei den Doppeln, die durchaus noch verbesserungswürdig sind. Nach diesen stand es nämlich 1:2 und hier konnten diesmal nur Christian mit Tom H. überzeugen.

Allerdings konnten wir uns in den Einzeln wieder auf den Stand von 4:4 herankämpfen, ehe die Gegner mit einer Siegessträhne, die lediglich von Tom H. unterbrochen wurde, das Spiel mit 9:5 für sich entschieden. Bedauerlicherweise konnten wir nur eins von gleich vier Fünfsatzspielen für uns entscheiden. Somit hätte das Spiel auch ganz anders ausgehen können...

Nichts desto trotz sind wir wie gesagt recht zufrieden und hoffen, dass wir bei unserem ersten Heimspiel in dieser Saison eine ähnlich gute Leistung abrufen können.