Hinweis

Nach den beiden Auswärtsniederlagen in Niederkassel und Ronsdorf wollten wir in unserem ersten Heimspiel gegen den TTS Detmold die ersten Punkte einfahren und hatten uns dafür auch realistische Chancen ausgerechnet.

Leider verliefen die Doppel aus unserer Sicht zunächst nicht erfolgreich. Nur das Einser-Doppel Wipper/Heiße konnte mit 3:1 gewinnen. Die Kobinationen Offermann/Sanders und Mykietyn/Mykietyn unterlagen ihren Gegnern mit demselben Ergebnis.

Im oberen Paarkreuz kam es dann zu zwei folgenschweren Spielen, da bei zwei Niederlagen bereits ein erheblicher Rückstand drohte. Sowohl Simon als auch Christian zeigten eine ansprechende Leistung, hatten aber kein Glück auf ihrer Seite. Simon verlor nach großem Kampf gegen Maiwald mit 7:11 im Entscheidungssatz. Christian machte es gar noch spannender und hatte bereits einen Matchball, den er aber nicht verwandeln konnte und verlor schlussendlich 10:12 im fünften Satz. Bitter für uns in diesem Moment, aber unser starkes mittleres Paarkreuz um Tom Heiße und Tom Mykietyn hielt uns weiter im Spiel. Zwar verlor Tom Mykietyn sein Spiel gegen Jazwiec, Tom konnte sein Spiel dagegen in fünf Sätzen gewinnen und damit eine Vorentscheidung gegen uns verhindern.

Nun wurde es im unteren Paarkreuz bei einem Zwischenstand von 2:5 spannend. Jerome kämpfte verbissen gegen Bormann und hatte große Chancen das Spiel für sich zu entscheiden, aber das Glück war an diesem Tage leider nicht gerade auf unserer Seite und er musste nach einem 11:13 im Entscheidungssatz seinem Gegner gratulieren. Philipp spielte souverän seine Stärken aus und wirkte einfach sicherer als sein Gegner Petiwok, den er am Ende mit 3:1 besiegen konnte. Nun waren Simon und Christian erneut gefordert. Simon konnte gegen Reichelt leider nicht sein ganzes Repertoire abrufen und unterlag 1:3. Christian zeigte sich nach dem Spiel zwar mit seiner Leistung im Gegensatz zu den beiden ersten Spielen zufrieden, haderte aber mit den vielen vergebenen Chancen, denn auch in seinem zweiten Spiel verlor er gegen Maiwald im Entscheidungssatz.

Zwar konnte Tom Heiße seine gute Form auch in seinem zweiten Spiel demonstrieren und wies Jazwiec mit 3:1 in die Schranken, aber die Niederlage von Tom Mykietyn gegen Ostermann besiegelte unsere erste Heimspielpleite mit einem Endergebnis von 4:9. Eine unterm Strich sehr unglückliche Niederlage, die wir durchaus hätten vermeiden können.