Hinweis

Am Samstagabend spielten wir gegen den BVB – und dieses Match passte mal so richtig zum bisherigen Saisonverlauf. Wir spielen immer gut mit, schaffen es aber nicht unsere Leistung in Zählbares umzusetzen.
Hierzu ein paar Zahlen:

  • Wir haben zwar 3:9 verloren aber hatten ein Satzverhältnis von 22:30!!!
  • Trotz des klaren Ergebnis spielten wir drei Stunden
  • Vier Fünf-Satz-Spiele, aber viermal verloren

Schon in den Doppeln haben wir ein Spiel im fünften Satz verloren. Dazu sagten selbst die Gegner, dass sie es unverdient gewonnen hatten. Von den anderen beiden Doppeln ging jeweils eines an uns und eines an die Gäste aus Dortmund, sodass es nach den Doppeln 1:2 stand.

Im oberen Paarkreuz konnte nur Christian seine Normalform erreichen und verlor beide Spiele sehr unglücklich - gegen Tran Le im fünften Satz und gegen Potthoff mit sehr vielen Netz- und Kantenbällen gegen sich.

Das Prunkstück unserer Mannschaft war auch am Samstag das mittlere Paarkreuz. Tom Mykietyn konnte sein Einzel gegen die gegnerische Nummer drei in vier Sätzen gewinnen. Tom Heiße gewann sein erstes Einzel ebenfalls, verlor aber leider beim Stand von 3:8 gegen Kagan Kizilates sein zweites Einzel.

Die entscheidenden Begegnungen waren am Samstag die beiden knapp verlorenen Einzel im unteren Paarkreuz. Die beiden Spiele verliefen sehr unglücklich gegen uns. Hätten wir die beiden Spiele gewonnen, wäre die Sache nochmal wesentlich enger geworden.

Trotzdem werden wir in den nächsten Spielen wieder alles geben, um endlich die ersten Punkte einzufahren. Dann würden wir uns freuen, wenn sich wieder einige Zuschauer mehr in die Halle verirren würden und uns lautstark anfeuern könnten.