Hinweis

Unser vorletztes Spiel bestritten wir zuhause gegen den TTC Vernich. Dass es ein Aufeinandertreffen von Aufstiegs- gegen Abstiegskandidat war, deutete auf einen deutlichen Spielverlauf hin - obwohl wir andere vermeintlich aussichtslose Spiele durchaus sehr knapp gestalten konnten. Allerdings waren wir, dadurch dass Simon arbeiten musste und Jerome einen gebrochenen Finger hatte, quasi nur zu fünft und ersatzgeschwächt. Letztendlich verloren wir mit 2:9 und damit bestätigte sich die Vorhersage.

Zum Spielverlauf ist nicht all zu viel zu sagen, denn sechs von elf Spielen endeten relativ deutlich (meist 3:0) und zwei weitere gingen kampflos verloren. Allerdings sorgten drei Spiele für eine Überraschung. Zum einem das Doppel Mykietyn/Mykietyn gegen Lenzen/Petkov, welches die beiden Brüder mit 3:1 relativ deutlich für sich entscheiden konnten. Zum anderen der klare 3:0 Sieg von Tom Mykietyn gegen Loggia, welcher bis dahin nur ein Spiel verloren hatte. Im letzten Spiel verlangte Tom Heiße der starken Nr.2 Petkov in fünf hart umkämpften Sätzen auch noch sehr viel ab.

Nach zwei Stunden sind die Gäste aus Vernich, mit zwei Punkten im Schlepptau, dann auch wieder abgereist.