Unsere Mannschaft verlor gegen die Gäste aus Vogelsang.
Da in heimischer Halle gespielt wurde, reisten Hendrik und Erik wie meistens mit dem Zug an. Lukas und Luis wie gewohnt zu Fuß. Wir waren also wieder komplett und spielten in bewährter Aufstellung:
- Heck, Hendrik
- Zaum
- Heck, Erik
- Föllmer
Auch in den Doppeln blieben wir bei unseren vertrauten Kombinationen. Im ersten Doppel von Hendrik und Luis verlief es denkbar knapp. Sie gewannen in einem spannenden Spiel mit 3:2. Erik und Lukas aber verloren das zweite Doppel doch ziemlich klar und hatten mit 0:3 keine Chance am heutigen Tage.
Nun waren die Einzel dran. Jetzt mussten auch die beiden Trainer, Gianluca und Nils, die Akteure unterstützen. Der von Gianluca gecoachte Hendrik gewann sein erstes Einzel gegen den Zweier knapp im fünften Satz. Lukas unterlag in seinem Einzel leider mit 0:3 gegen den noch eine Nummer zu starken Einser der Gäste. Erik verlor sein Spiel trotz recht guter Ansätze auch klar ohne Satzgewinn. Luis konnte nach seinem guten Spiel im Doppel leider nicht an diese Leistung anknüpfen und verlor 1:3. Nach den ersten Spielen stand es inzwischen 2:4 zu Gunsten der Gäste.
Jetzt war das obere Paarkreuz wieder gefragt. Hendrik spielte gegen den Einser der Gäste. Er unterlag im ersten Satz mit 8:11. Doch mit guten Tipps und Tricks von Nils konnte sich Hendrik wehren und sich eine 2:1 Satzführung erkämpfen. Doch der Einser der Gäste glich durch gutes Spiel und einer erhöhten Fehlerquote bei Hendik zum 2:2 aus. Somit musste Hendrik zum dritten Mal an diesem Tage in den fünften Satz. Diesen gewann er aber deutlich mit konzentriertem Spiel 11:6. Somit hatte Hendrik den Vorsprung der Gäste auf 3:4 verkürzt. Jetzt hatten wir alles in eigener Hand bzw. auf dem eigenen Schlägerblatt. Lukas unterlag trotz seines großen Einsatzes und Kampfgeistes gegen den doch wesentlich älteren Spieler der Gäste mit 0:3. Nun war Luis wieder an der Platte. Er musste gegen den gut aufspielenden Vierer der Gäste in die Box. Obwohl Luis großes Arrangement zeigte, verlor er das Spiel recht klar. Er konnte die sehr guten Leistungen der letzten Wochen nicht wiederholen. Erik spielte parallel an Platte zwei ein Recht gutes Spiel. Nils fieberte bei jedem Ballwechsel mit. Leider verlor Erik, wegen einer ungewöhnlichen hohen Fehlerquote sein Spiel. Somit ging das Spiel mit 3:7 an die Gäste. Alle unsere Akteure zeigten wie in allen anderen bisherigen Spielen großen Einsatz und verkaufen sich in der ersten Saison in der Jungen-Kreisliga recht teuer.