Hinweis

Aktuell läuft es scheinbar wie am Schnürchen - in der 3. Herren des TTC. Auch im sechsten Spiel der Saison sprang ein Erfolg heraus. Beim Auswärtsspiel in Pulheim gewann man mit 9:3.

In den Doppeln konnten zwei eingespielte Duos an den Start gehen. Arendt/Bangemann gewannen als „Einser“ Doppel 3:1 gegen Aust/Metzmacher. Ebenso mit 3:1 siegten Walther/Kockisch gegen das gegnerische Spitzendoppel. Geschlagen geben mussten sich hingegen Hochscheid/Graf. Sie unterlagen nach gutem ersten Satz ebenfalls mit 1:3.

In den Einzeln konnte sich Udo Walther ohne große Probleme gegen seine beiden Gegner durchsetzen. Durch seine zwei Siege konnte er seine Einzelbilanz auf 10:0 ausbauen, wobei er nur zweimal einen Satz abgeben musste!!! Spieltechnisch ebenfalls erfolgreich war Andreas Kockisch. Auch dieser gewann beide Partien, wobei er im zweiten Einzel über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen musste. In der Mitte errang Janosch Arendt an diesem Abend ebenfalls zwei Siege. Auch er hat nun 10 Siege auf seinem Konto, bei nur einer Niederlage. Thomas Hochscheid hingegen konnte dieses Mal keinen Punkt beisteuern. Sein sonst gewohnt sicheres Abwehrspiel kam an diesem Abend nicht so gut zur Geltung und er unterlag in vier Sätzen. Im unteren Paarkreuz zeigte unser Ersatzmann Sven Graf eine couragierte Leistung. Nach gewonnenem erstem Satz war er auch in Satz zwei kurz vor einem Erfolg, musste diesen aber noch etwas unglücklich abgeben. Danach konnte sein Gegner noch eine Schippe drauflegen, so dass Sven trotz guter Leistung mit 1:3 unterlag. Lars Bangemann spielte genau umgekehrt. Nach Verlust des ersten Satzes steigerte er sich deutlich und holte sich einen verdienten Viersatz-Erfolg.

Durch den Sieg bleibt die Mannschaft zumindest bis Dienstag Tabellenführer der Bezirksklasse 4. Dort könnte die zweite Mannschaft des TV Sürth in einem Nachholspiel noch vorbei ziehen (nur mit einem 9:0). Als nächste Aufgabe steht am kommenden Samstag die Partie gegen Friesheim II auf dem Programm. Auch dort wird die Mannschaft versuchen die guten Eindrücke der letzten Wochen zu bestätigen.