Hinweis

Im ersten Spiel der neuen Saison starteten wir in eigener Halle direkt gegen den Favoriten auf die Meisterschaft, die TTG St. Augustin.

Und bereits in den Doppeln, die taktisch gut aufgestellt wurden (das gegnerische Doppel 1 wurde als Doppel 2 aufgestellt), standen wir auf verlorenen Posten. Alle drei Doppel gingen recht deutlich an die Gäste und der Fehlstart aus unserer Sicht war perfekt.

Als dann Julian nie ins Spiel gegen den gegnerischen Spitzenspieler Popal fand und am Ende klar mit 0:3 verlor sowie Christian am Nachbartisch seine Chancen nicht gegen den Polen Sciblak nutzen konnte, war die Ernüchterung schon groß und wir merkten langsam, dass am heutigen Tage nicht viel zu holen sein würde. Enttäuschend sicherlich für die Mannschaft auch, dass sich nur eine Hand voll Brühler Zuschauer in die Halle verirrten und die Übermacht des Gegners nicht nur an den Tischen sondern auch auf den Zuschauerplätzen offensichtlich war.

Einen Hoffnungsschimmer gab es jedoch, als Daniel nach starker Leistung mit 3:2 gegen Hinrichs die Oberhand behielt und auf 1:5 verkürzte. Aber die Hoffnung währte nicht lange, denn Jerome konnte dem gut aufgelegten Paul zwar Paroli bieten, musste sich aber trotz ambitionierter Leistung mit 1:3 geschlagen geben. Das untere Paarkreuz mit Nils und Julian hatte leider keinen guten Tag und zusätzlich mit Hintz und Weißenberg zwei hoch konzentriert spielende Gegner erwischt und verloren ihre Spiele letztendlich klar mit 0:3. Nach 0:2 Satzrückstand gegen Popal steigerte sich Christian deutlich - offensichtlich beflügelt durch einen beherzt aufspielenden Julian, der nebenan gegen Sciblak ein tolles Spiel machte. Christian verlor dann allerdings etwas unglücklich den Entscheidungssatz. Damit stand am Ende ein ernüchterndes 1:9 aus unserer Sicht und die Erkenntnis, dass der Gegner heute einfach zu stark war. Nun heißt es für uns, volle Konzentration auf das Auswärtsspiel in zwei Wochen gegen den TTC BW Grevenbroich.