Hinweis

Nach der deutlichen 1:9 Heimniederlage gegen die TTG Sankt Augustin vor zwei Wochen waren wir am Samstag in Grevenbroich hochmotiviert, nun endlich den ersten Sieg der Saison einzufahren. Zum ersten Mal seit 2007 startete nun auch Udo wieder für die „Erste“. Da Grevenbroich als Abstiegskandidat gehandelt wird und sie dazu noch ohne ihre verletze Nummer drei Oberließen antreten musste, standen die Chancen auf einen Sieg recht gut.

Das Doppel Wipper/Röttgen konnte gegen das gegnerische Doppel zwei deutlich mit 3:0 gewinnen, allerdings verloren am Nebentisch Daniel und Jerome genauso deutlich. Nils und Udo konnten dann mit einem weitestgehend souveränen Auftritt die Führung nach den Doppeln in vier Sätzen perfekt machen.

Nach kurz anhaltenden Startschwierigkeiten konnte Julian mit einen am Ende ungefährdeten 3:1 Sieg gegen Grevenbroichs Spitzenspieler Holz einfahren. Christians Spiel verlief ähnlich, nach verlorenem ersten Satz konnte aber auch er im vierten Durchgang den Sack zu machen. Ebenfalls in vier Sätzen konnte Jerome sein Spiel gewinnen, nach einem knapp verlorenen ersten Durchgang kämpfte er sich ins Spiel und wusste seinen Gegner letzten Endes in Schach zu halten. Mit 5:1 hatten wir somit schnell eine schon recht komfortable Führung erspielt.

Für Daniel war es an diesem Abend nicht leicht, denn erst am Abend davor kam er von einem zweiwöchigen Aufenthalt in Sardinien zurück. Tischtennis hat er da natürlich nicht gespielt. Zudem spielte er erstmals gegen den Verein, in dem er groß geworden war, meisterte dies aber souverän und gewann deutlich mit 3:0 gegen Nolten. Auch Udo wusste gegen seinen defensiv ausgelegten Gegner zu überzeugen und spielte sich geduldig zu einem Viersatzerfolg. Auch bei Nils sah es lange Zeit nach einer deutlichen Angelegenheit aus, jedoch verlor er nach einer 2:0 Satzführung und einem Matchball komplett den Faden und gab das Spiel noch ab.

Beim Stand von 7:2 hatte nun das obere Paarkreuz die Chance, das Spiel zu Ende zu bringen. Nachdem Christian die ersten beiden Durchgänge sehr deutlich gewann, wurde es daraufhin ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem er aber auch wieder im vierten Durchgang die Oberhand behielt. Da Julian am Nebentisch mit 3:0 gewann, konnten wir uns mit einer guten Mannschaftsleistung über einen 9:2 Sieg freuen.

In den nächsten Wochen gilt es nun fleißig zu trainieren um uns einen der vorderen Plätze zu erkämpfen.