Hinweis

Am Sonntag kam es in unserer Halle zum Aufeinandertreffen zwischen unserer Ersten und der dritten Mannschaft von Bundesligist TTC Schwalbe Bergneustadt.

Der Tabellenstand vor Sonntag schob uns die Favoritenrolle zu, die wir natürlich bestätigen wollten. Die Mannschaftsmeldung der Bergneustädter sollte aber jeden Gegner warnen. Der achte Tabellenplatz trübt die Klasse der Mannschaft, die nämlich häufig nicht mit der Stammbesetzung antreten kann. Wir waren uns also über die Notwendigkeit, das Spiel mit größter Spannung und gewissenhafter Vorbereitung anzugehen, im Klaren.

Welche Aufstellung uns die Gäste am Sonntag entgegensetzen würden, war bis Spielbeginn unklar. Dann war klar: Nummer drei bis Sechs der Gäste fehlten und die Nummer Zwei, Sandor Jankovic war verletzt angereist und musste sein Doppel und seine Einzel schenken. Eine vermeintliche Vorentscheidung, wenn die Ersatzstellung nicht konkurrenzfähig gewesen wäre. Lediglich die gegnerische Nummer 6, Gerd Groll spielt in dieser Spielzeit unter Verbandsliga!

Laut my tischtennis, konnten wir auf unsere stärkste Aufstellung zurückgreifen! Mit Wippi, Julian, Daniel, Jerome, Nils und Jules und unserem aussetzenden Routinier Udo an der Box können wir jeden Gegner mit breiter Brust empfangen – und das taten wir!

Unseren Doppelaufstellungen Wippi/Julian, Daniel/Jerome und Nils/Jules blieben wir treu. Mit einem 2:1 gingen wir aus den Doppeln und konnten spielerisch und kämpferisch überzeugen. Christian und Julian gewannen wegen des gegnerischen Ausfalls kampflos, während die restlichen Doppel in den fünften Satz gingen! Nils und Jules gewannen denkbar knapp, wärend Daniel und Jerome gleichermaßen knapp gegen das ungeschlagene Spitzendoppel Broda/Duda verloren.

Die erste Einzelbegegnung lautete Sanders – Engel. Dieses vorgezogene Spiel wurde zum Leidwesen von Jeromes Bilanz nicht mehr gewertet. Natürlich passt aus unserer Sicht das Wort ,,Leid‘‘ überhaupt nicht in den Spielbericht. Der Kantersieg wurde durch teilweise exzellente Leistungen in die Wege geleitet. Besonders hervorzuheben sind dabei die knappen Siege von Wippi gegen Vladislav Broda sowie der von Julian Grond gegen Abwehrspieler Andreas Grothe. Auch Nils, Jerome und Daniel zeigten sich in guter Form und ließen ihren Kontrahenten phasenweise keine Chance.

Weiter so am kommenden Doppelspieltag!