Hinweis

Am Samstag spielten wir zum ersten Mal in der Saison mit den ersten sechs gemeldeten Spielern und somit gemäß Papierlage in Bestbesetzung. Lantenbach war an diesem Abend leicht favorisiert, doch fehlte bei dem Gastgeber die Nummer 2, was die Chance auf Punkte für uns natürlich erhöhte.

Mit zwei komplett neuen Doppeln und unserem gewohnten Einser Doppel ging das Spiel nun los. Lantenbach setzte von Anfang an alles auf Sieg und schickte ihr bestes Doppel, Boris Rosenberg und Erik Rosenberg, als Doppel 2 ins Rennen. Christian und Julian fanden kein Mittel und mussten somit dem Rosenberg-Doppel zum 3:0 Sieg gratulieren. Am Nebentisch konnte sich unser neu Formiertes Doppel 2 mit Daniel und Udo eine 2:0 Satzführung sichern. Doch der Gegner steigerte sich und am Ende mussten die beiden nach einem guten Doppel leider dem Gegner gratulieren. Jerome und Jonas spielten zum ersten Mal gemeinsam Doppel und es funktionierte auf Anhieb. Nach einem ungefährdetem 3:1 Sieg lagen wir nur noch mit 1:2 hinten.

Boris Rosenberg zeigte nun im oberen Paarkreuz, warum er der beste Spieler der Liga ist. Trotz guter Leistung von Julian hatte er keine Chance. Christian tat sich an diesem Tag sehr schwer und konnte seine Leistung nicht konstant abrufen. In Folge dessen musste er gegen Erik Rosenberg über die volle Distanz gehen. Doch hier behielt er die Nerven und sicherte sich den letzten Satz. Nun lag es am mittleren Paarkreuz uns zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung zu bringen. Daniel bestätigte seine Form von Niederkassel und gewann sein Einzel souverän mit 3:1. Leider fand Jerome überhaupt nicht zu seiner gewohnten Form - er konnte sich zwar im Laufe des Spiels steigern, doch musste er seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Somit lagen wir immer noch hinten. Im unteren Paarkreuz sah es leider auch nicht besser aus. Während Jonas, der heute zum ersten Mal in der NRW-Liga auflief und dem man seinen Trainingsrückstand anmerkte, sein Spiel mit 1:3 verlor, spielte Udo all seine Erfahrung und Routine aus. Er bezwang seinen Gegner nach sehr guter Leistung und vielen spektakulären Ballwechseln mit 3:2. Nach der ersten Hälfte des Spiels stand es 4:5 und keine Mannschaft konnte sich bisher in einem Paarkreuz einen nennenswerten Vorteil verschaffen.

Dies blieb auch in den ersten beiden Spielen der zweiten Hälfte nicht anders. Christian konnte sich im Vergleich zum ersten Spiel zwar deutlich steigern, doch auch er fand kein Mittel gegen Boris Rosenberg. Im zweiten Spiel bestätigte Julian ebenfalls seine gute Form und ließ dem jungen Rosenberg nicht den Hauch einer Chance. Beim Stand von 5:6 ging nun unser mittleres Paarkreuz an die Tische. Daniel verlor den ersten Satz in der Verlängerung, konnte sich aber dann von Satz zu Satz steigern. Er gewann Satz 2 und 3, musste aber im vierten Satz der Leistungssteigerung des Gegners Tribut zollen. Im Entscheidungssatz entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen hochklassischen Ballwechseln und dem besseren Ende für Daniel. Er gewann den Satz mit 11:9 und erzielte somit den Ausgleich. Nebenan gab es fast das gleiche Spiel. Jerome verlor den ersten Satz denkbar knapp, konnte sich aber im folgenden Satz deutlich steigern und entschied diesen für sich. Durch einen souveränen vierten Satz sicherte er sich den Ausgleich zum 2:2, nachdem sein Gegner den dritten Satz  in der Verlängerung mit 15:13 gewonnen hatte. Im Entscheidungssatz entwickelte sich ein richtiger Krimi. Nach vielen spektakulären Ballwechseln und drei abgewehrten Matchbällen gewann er diesen mit 14:12 und brachte uns an diesem Abend zum ersten Mal in Führung. Während Udo sein zweites Spiel souverän gewann, zeigte auch Jonas eine deutliche Leistungssteigerung. Auch sein Spiel ging über die volle Distanz mit vielen guten Ballwechseln. Leider hatte der Gegner am Ende das Quäntchen Glück auf seiner Seite. Nachdem Jonas schon zwei Matchbälle im vierten Satz abwehren konnte und diesen mit 12:10 für sich entschied. Musste er leider seinem Gegner zum 11:9 und somit zum 3:2 Sieg gratulieren.

Nun lag es an Christian und Julian, ob wir als Sieger nach Hause fahren oder nur einen Punkt mitnehmen. Die riskante Doppelaufstellung von Lantenbach spielte uns natürlich jetzt gut in die Karten. Somit war es nicht verwunderlich, dass Christian und Julian das Schlussdoppel in vier Sätzen gewinnen konnten und uns somit nach 4,5 Stunden die zwei Punkte sicherten.

Nun gilt es über die zweiwöchige Pause weiter zu trainieren und das Selbstvertrauen aus diesem Spiel mit in die kommenden Begegnungen zu nehmen. Kämpferisch war dies unser bestes Spiel, doch spielerisch ist noch Platz nach oben.