Hinweis

Nach dem nervenaufreibenden 7:9 gegen den TTC indeland Jülich II am Samstagabend, ging es nach einer kurzen Nacht schon wieder zum nächsten Auswärtsspiel gegen die TTG Netphen. Ein erster Schreck stellte sich dann nach den ersten gespielten Bällen in der Halle ein, denn Netphen spielt mit Plastikbällen. Ein nicht zu unterschätzender Punkt, denn die Trainingseinheiten in Brühl und im Meisterschaftsspiel ein paar Stunden zuvor hatten wir noch mit Zelluloid-Bällen gespielt.

Neben dem gewöhnungsbedürftigen Absprungverhalten war es vor allem die Haltbarkeit der Plastikbälle die auffiel, denn einige Bälle überlebten gerade mal ein paar Topspins. Aber trotz der Umgewöhnung, spielten wir uns in den Doppeln jeweils in den Entscheidungssatz und konnten tatsächlich alle drei Doppel in den Formationen Christian/Daniel, Julian R./Jerome und Nils/Julian G. knapp gewinnen. Leider konnten wir die erfolgreichen Fünfsatz-Spiele im oberen Paarkreuz nicht fortführen, denn Julian verlor gegen Biolek knapp und Christian gegen Schipplock noch knapper in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Die Spiele von Jerome und Daniel verliefen weniger spektakulär, denn beide fuhren souveräne Siege gegen Fejer-Konnerth und Jud ein. Trotz einer zwischenzeitlichen 5:2 Führung aus unserer Sicht, blieb Netphen dran und konnte im unteren Paarkreuz mit Stötzel und Özütürk gegen Nils und Julian G. auf 5:4 verkürzen.

Christian versuchte nach einem für ihn verkorksten Doppelspieltag gegen Biolek nochmal die Kräfte zu mobilisieren, aber es half alles nichts und Biolek gewann im Endeffekt ungefährdet. Am Nebentisch kämpfte Julian gegen Schipplock bis in den Entscheidungssatz, letztendlich aber vergebens. Jetzt wurde es spannend und das Spiel gestaltete sich völlig offen. Unser mittleres Paarkreuz mit Daniel und Jerome zeigte sich aber in bestechender Form und konnte durch Siege gegen Fejer-Konnerth und Jud wieder einen Vorsprung erspielen. Zwischenstand: 7:6 für uns! Es folgte eine schnelle Ernüchterung, denn Nils verlor gegen Stötzel und Julian G. gegen Özütürk. Glücklicherweise konnten Christian und Daniel nach einem 0:2 Satzrückstand noch knapp mit 3:2 das Schlussdoppel für sich entscheiden und wir konnten zumindest einen Punkt aus Netphen mitnehmen, denn das kräfte- und nervenaufreibende Spiel endete mit 8:8.

Im nächsten Heimspiel am Sonntag, den 13.11., erwarten wir mit dem TV Dellbrück einen ähnlich starken Gegner und hoffen auf starke Unterstützung!