Hinweis

Nachdem wir vergangenes Wochenende aus zwei Spielen nur einen Punkt mitnehmen konnten (7:9 in Jülich und 8:8 in Netphen), waren wir zu Hause gegen Dellbrück fast schon zum Siegen verdammt, wenn wir den Anschluss nach oben nicht verlieren wollen.

Da wir schon gegen Netphen alle drei Eingangsdoppel gewinnen konnten, stellten wir Julian und Jerome wieder auf Doppel zwei. Und tatsächlich konnten sie auch diesmal gegen das obere Paarkreuz der Gegner einen 3:1 Sieg einfahren. Christian und Daniel gewannen souverän gegen das Zweierdoppel, und auch Nils und Julian konnten schon ihr viertes Doppel in Folge für die Erste deutlich in drei Sätzen gewinnen. Damit war der Traumstart (3:0 aus den Doppeln) wieder gelungen.

Im oberen Paarkreuz wurde es dann aber deutlich knapper. Nach erneut unsicherem Auftritt konnte Christian letztendlich den Entscheidungssatz gegen Patrick Lorenz mit 11:4 für sich entscheiden. Julian hingegen lag schnell mit 0:2 gegen Jonas Hamers zurück, kämpfte sich auf 2:2 ran und es sah eigentlich danach aus als könne er die Partie noch drehen. Mitte des Satzes riss bei ihm aber der Faden und er musste sich mit 6:11 geschlagen geben.

Auch die nächste Partie ging über die volle Distanz, Daniel hatte mit seinem Gegner stärker zu kämpfen als erwartet. Aber auch in seinem siebten Fünfsatzspiel diese Saison konnte er seinen Gegner niederringen und nach zwei vergebenen Matchbällen den Punkt zum 13:11 gewinnen. Bei Jerome lief in seinem Einzel nicht viel zusammen, sodass er zu einem Dreisatzerfolg gratulieren musste.

Im unteren Paarkreuz drohte unsere 5:2 Führung kurzzeitig zu schmelzen. Denn während Jules gegen seinen Kumpel Marius Huber mit 1:2 zurück lag, war auch Nils noch nicht so recht im Spiel und lag mit 0:1 und 2:6 hinten. Die beiden bewiesen aber gute kämpferische Qualitäten, sodass beide ihre Gegner im fünften Durchgang mit 11:5 in Schach halten konnten. So konnten wir unsere Führung doch auf 7:2 ausbauen und locker in die zweite Einzelrunde gehen.

Auch Christian hatte mit dem gegnerischen Spitzenspieler Probleme und wieder musste der Entscheidungssatz her. Jonas Hamers war an dem Tag aber für uns nicht zu schlagen und Christian musste gratulieren. Am Nebentisch behielt Julian in vier Sätzen die Oberhand, sodass Daniel bereits den ersten Matchball zum Gesamtsieg hatte. Diesen konnte er souverän in drei Sätzen nutzen, und machte den 9:3 Sieg perfekt. Zudem konnte er so auch sein elftes Spiel in Folge gewinnen und führt jetzt die Paarkreuzrangliste mit einer starken 11:0 Bilanz an.

Mit einer guten Mannschaftsleistung konnten wir den vierten Sieg der Saison einfahren und befinden uns nun mit 9:7 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Der Zweite TTC indeland Jülich II hat mit 10:6 Punkten aber gerade einmal einen Punkt mehr, sodass wir immer noch realistische Chancen haben mit zwei Siegen in der letzten beiden Partien gegen Oberdrees und spinfactory Köln uns auf den zweiten Tabellenplatz vorzukämpfen. Bis dahin gilt es weiterhin fleißig zu trainieren und das kommende spielfreie  Wochenende zu entspannen.