Hinweis

Nachdem wir in der Hinrunde ohne unseren Spitzenspieler Christian eine 4:9 Niederlage einstecken mussten, konnten wir diesmal einen ungefährdeten 9:5 Erfolg einfahren. Während wir den Ausfall unseres mittleren Paarkreuz mit Jules und Marcel aus der Zweiten sowie dem erstmaligen Einsatz von Jonas in der Rückrunde noch gut kompensieren konnten, traten unsere Gegner mit zwei Spielern aus der Bezirksklasse und einem Mann aus der Kreisliga an. Zudem schenkte Niederkassels Spitzenspieler und Ex-Brühler Siawash Golshahi seine beiden Einzel krankheitsbedingt ab.

Jonas und Marcel spielten gegen das beste Doppel der Liga Milan Hetzenegger mit Bernd Hersel lange gut mit und hatten sogar Satzbälle zum 2:2 Satzausgleich, mussten sich dann aber doch mit 1:3 geschlagen geben. Christian/Julian auf Eins und Nils/Jules auf Drei konnten ihre Doppel ungefährdet in jeweils vier Sätzen gewinnen.

Im oberen Paarkreuz konnte ein fast fehlerfrei aufspielender Hetzenegger zwei 3:0 Siege gegen Christian und Julian einfahren. Auch Hersel konnte im mittleren Paarkreuz seine beiden Einzel gewinnen, wobei Nils bei einer knappen Viersatzniederlage ein tolles Spiel zeigte. Sowohl Jonas als auch Nils konnten die Nummer Vier mit jeweils 3:0 in Schach halten.

Während Marcel sein Einzel ebenfalls deutlich in drei Sätzen gewinnen konnte, zeigte Jules eine schwankende Leistung. In seinem ersten Spiel lag er bereits mit 0:2 hinten, sammelte sich daraufhin und konnte die folgenden drei Sätze für sich entscheiden. Als es in seinem zweiten Einzel beim Stand von 1:0 und 9:3 etwas souveräner aussah, gab er diesen Satz irgendwie aus der Hand. Da es jedoch bei diesem einen Satzverlust blieb hatten wir nach etwas mehr als 2 ½ stunden mit 9:5 gewonnen.

Mit Blick auf die Tabelle ein äußerst wichtiger Sieg, denn somit hat Niederkassel bereits drei Minuspunkte mehr als wir und wir halten Anschluss an den zweiten Platz, den aktuell Spinfactory Köln mit lediglich einem Minuspunkt weniger belegt.