Die Bilanz unserer Mannschaften der Spiele am Freitag und Samstag kann man einfach nicht schön reden! Drei Niederlagen und ein Unentschieden - schlechter geht ja kaum!

Doch wie so oft ist es womöglich nur die "halbe Wahrheit". Nach einem Blick auf die TTR-Werte könnte man nämlich auch einen ganz anderen Schluss ziehen! Die 22 eingesetzten Spieler erspielten sich nämlich insgesamt ein Plus!

Alleine das beweist ja schon, dass unsere Mannschaften / Spieler alles andere als enttäuscht oder unter Niveau abgeschnitten haben. Daher kann man mit dem Abschneiden trotz der objektiv miesen Bilanz echt sehr gut leben.

Viele haben das Foto verdient, die Redaktion hat sich echt schwer getan und schließlich für Simon Volkmann und Marcel Jerosch entschieden.

Da ist zum einen der 16jährige Simon, der am Freitagabend bei seinem vierten Einsatz im Herrenbereich zum ersten Mal erfolgreich war. Beim Spiel unserer 6. Herren besiegte er dann auch gleich noch zwei besser bewertete Spieler und kassierte dafür 28 TTR-Punkte - neuer persönlicher Bestwert.

Da ist zum anderen Marcel Jerosch, der als Spitzenspieler unserer 2. Herren mit dem Gewinn beider Einzel ordentlich zum Punktgewinn in Bärbroich beitrug. Es sind aber nicht unbedingt die dafür erhaltenen 17 Pluspunkte - vielmehr ist die Tatsache beeindruckend, dass Marcel damit seinen persönlichen Bestwert aus September 2008 (!) tatsächlich übertroffen hat.

Die Redaktion legt an dieser Stelle dann noch einmal Wert darauf, dass die Auswahl für Simon/Marcel keine Entscheidung gegen Christian Wipper und/oder Julian Grond ist, die es beide auch verdient hatten.

Christian konnte seinem TTR-Konto gleich 21 Punkte hinzufügen - er gewann im Spiel unserer 1. Herren beide Spiele im mittleren Paarkreuz gegen jeweils höher bewertete Gegner. Julian hingegen erhielt für die gleiche Bilanz hingegen "nur" 19 Punkte, weil die Gewinnerwartung in seinem Fall ein wenig höher ausfiel.

Ebenfalls noch im zweistelligen Bereich konnte Lutz Körner dank eines Fünf-Satz-Erfolges zulegen - übrigens gegen einen Gegner, dem er im Hinspiel noch in drei Sätzen unterlag. Chapeau!

Unter dem Strich bleibt also als echtes Ärgernis einzig und allein die Tatsache, dass das Spiel unserer 6. Herren mit 0:8 gewertet werden musste. Hier scheint ein wenig mehr Regelkunde sinnvoll zu sein...