Bei der Deutschen Meisterschaft der Damen und Herren in Chemnitz erfüllte sich Ricardo Walther einen Traum - er wurde nach einem 4:2 Erfolg im Finale gegen Benedikt Duda zum ersten Mal Deutscher Einzelmeister!

Damit steht sein Name unmittelbar unter dem von Timo Boll, der nach insgesamt 13 (!) Titeln nicht antrat.

"Natürlich sind wir/ist der TTC stolz darauf, dass ein Deutscher Meister bei uns das Tischtennisspielen gelernt, lange bei uns gespielt hat und immer noch Vereinsmitglied ist", sagt Vorsitzender Andreas Kockisch und übermittelte gleichzeitig Glückwünsche.

Auf Instagram veröffentlichte er auch ein Foto, das Ricardo im Alter von 11 Jahren im Kreise seiner Mannschaft als Stammspieler der Herren-Landesliga zeigt.

Das Siegerinterview samt einigen Spielszenen findet ihr hier.