Von den am vergangenen Spieltag eingesetzten 30 Spieler haben exakt zwei Drittel so gut gespielt, dass sie ihren TTR-Wert steigern konnten.

Den mit Abstand deutlichsten Sprung machten diesmal Dogan Hamza und Burak Eray aus unserer 6. Herren. Die beiden gehören zu unseren Trainingsfleißigsten und haben sich endlich richtig belohnt.

Dogan blieb in seinem erst fünften Meisterschaftsspiel zum ersten Mal ungeschlagen (2:0 Einzel) und gewann durch die Erfolge gegen höher bewertete Gegner gleich 34 Punkte hinzu. Auch Burak blieb gegen die gleichen Gegner ohne Satzverlust, erhielt dafür allerdings "nur" 28 Punkte.

Mit einem Plus von 19 Punkten sowie einem neuen persönlichen Bestwert ging Nick Lebelt aus dem Wochenende hervor. Mit seiner 3:0 Bilanz war er zudem überragender Akteur im Spiel unserer 1. Jungen. Genauso gut schnitt Philipp Moonen aus unserer 2. Herren, der in seinen Einzeln jeweils mit 0:2 Sätzen in Rückstand geriet - und beide Einzel gewann!

Weitere sechs Spieler legten ebenfalls zweistellig zu:

Erik Heck stellte mit dem Plus von 15 Punkten gleichzeitig einen neuen persönlichen Bestwert auf. Man stelle sich nur mal vor, er hätte beim Spiel unserer 1. Jungen auch das dritte knapp verlorene Einzel gewonnen - es wäre ein Rekordplus von 39 Punkten gewesen... In gleicher Höhe konnte Philipp Sommer dank seiner überragenden 2:0 Bilanz im Spiel unserer 1. Herren zulegen. Bei diesem tollen 8:8 gegen den Tabellenführer war auch Shaki Kanwal eingesetzt und gewann hier durch einen Erfolg gegen einen um 170 Punkte höher bewerteten Gegner immerhin 14 Punkte hinzu.

Simon Volkmann stockte sein Konto ebenfalls um 14 Punkte auf. Dank der 4:0 Bilanz des Wochenendes (6. Herren und 2. Jungen) verbesserte er einmal mehr seinen Bestwert.

Letzteres trifft auch auf Marcel Jerosch zu, der dank seiner erneuten 2:0 Bilanz im Spiel unserer 2. Herren nicht nur 13 Punkte gewann - sondern nun schon auf Platz 4 der Spielerrangliste in der Rückrunde liegt.

Daniel Porten gelang im Spiel unserer 1. Herren eine 1:1 Bilanz. Dass er dafür 10 Pluspunkte erhielt, zeigt wie stark er gespielt hat - er hatte immerhin Gegner, die im Schnitt über 100 Punkte höher bewertet waren.