Hinweis

Die Vorschau auf diesen Spieltag war übertitelt mit: "Ziemlich eindeutige Ausgangspositionen". Diese Einschätzung wurde schließlich durch die deutlichen Favoritensiege bestätigt.

Von 0:8 bis 9:1 reichte die Spanne, richtig eng wurde es aber in keinem einzigen Fall. Das 8:3 am Sonntag war das knappste Spiel...

Am Freitagabend erhielt unsere 6. Herren eine echte Packung. Ganze zwei Sätze konnten gegen den Tabellenführer aus Bachem auf der Habenseite verbucht werden! Was man aber nicht sieht und auch nicht unbedingt vermutet - jeder einzelne Akteur der Gäste hatte mindestens 200 (!) TTR-Punkte mehr auf dem Konto.

Unsere 2. Herren musste die Überlegenheit der Gastgeber (Mödrath) ebenfalls neidlos anerkennen. Schade, dass es zu Beginn nicht zu einer 2:1 Führung reichte (nur Röttgen/Grond setzten sich durch). Dann aber setzten sich die Gastgeber in den Einzeln immer weiter ab. Letztlich reichte es nur zu Zählern durch Janosch Arendt und Marcel Jerosch.

Unsere 3. Herren musste gegen den Tabellenzweiten SSF Bonn ine deutliche 2:9 Niederlage quittieren. Trotz des Fehlens von gleich drei Stammspielern haben sich unsere Jungs kräftig gewehrt, waren letztlich aber chancenlos. Thomas Aust/Lutz Körner punkteten im Doppel, dazu kam noch ein sensationeller Erfolg von Nick Lebelt gegen einen über 200 Punkte höher eingestuften Gegner.

Parallel dazu gewann unsere 4. Herren ihr Heimspiel gegen Spinfactory III deutlich mit 9:1. Spitzenspieler Jörg Billig musste/durfte als Einziger zweimal im Einzel ran und beendete dann auch mit seinem zweiten Einzelsieg die Partie frühzeitig. Damit festigten die Jungs ihren tollen vierten Tabellenplatz.

Am Sonntag siegte unsere 5. Herren gegen Berrenrath III mit 8:3 und verteidigte damit den komfortablen Fünf-Punkte-Vorsprung in der Tabelle auf den ersten Verfolger.

Weitere Informationen folgen in den Spielberichten auf den jeweiligen Mannschaftsseiten...