Hinweis

Zur Zeit ist an eine Freigabe der Sport-/Turnhallen nicht zu denken. Trotzdem werden viele von euch natürlich versuchen, sich so fit wie möglich zu halten.

Viele sind da bereits kreativ und fleißig. Daher sollen die folgenden Anregungen insbesondere diejenigen motivieren, die sich bisher noch nicht so richtig überwinden konnten...

Hier einige der zahlreichen Angebote:

  • Bewegt gesund bleiben - unter diesem Motto macht der Landessportbund kostenfreie Angebote zum Mitmachen und Gesundbleiben. Hier findet ihr das wöchentliche Live-Sportprogramm. Schaut einfach mal rein, hier sollte für jeden etwas dabei sein. Klickt einfach einen Kurs an, dann könnt ihr live oder re-live mitmachen... Dort gibt es übrigens auch explizit etwas für die Generation 60+...
  • Zuhause trainieren mit u.a. Daniel Porten (#Captain Coach)
    Eine ganze Serie aus der Reihe "Heldenmodus", Folge 1 findet ihr gleich hier

  • fit.KÖLN setzt die Initiative SPORT@HOME um - eine kostenlose Gelegenheit für alle, um sich auch während dieses Ausnahmezustands körperlich fit halten zu können. Jeden Tag startet ein 20-25 minütiges Workout, das ihr live (aber natürlich) auch später anschauen und mitmachen könnt.
    Die Folge mit Ricardo Walther gibt es gleich hier

  • Auch der WTTV bietet TT-spezifisch etwas an, denn zwei Verbandstrainer (Christine Mettner und Johannes Dimmig) haben sich bisher mit verschiedenen Videos den Themen Anfänger, Koordination, Fitness und Technik gewidmet. Hier kommt ihr zur Startseite.