Die Tischtennis-Bundesliga (TTBL) ermittelt nun doch noch ihren Meister der Saison 2019/20. Vom 10. bis 14. Juni wurden nun die Halbfinalspiele und das Finale angesetzt.

Fast alle Sportarten haben ihre Bundesligen vorzeitig beendet, die TTBL dagegen hatte sie bisher lediglich ausgesetzt - und wurde jetzt belohnt.

Neben Fußball und Basketball ist die Tischtennis-Bundesliga eine von nur drei Sportarten, die den Spielbetrieb wieder aufnehmen oder aufgenommen haben. Dadurch ist es tatsächlich gelungen, mit Eurosport einen TV-Sender für Liveübertragungen zu gewinnen!

Spielplan:

Halbfinale 1: Mittwoch, 10. Juni, 13 Uhr: 1.FC Saarbrücken - Werder Bremen

Halbfinale 2: Donnerstag, 11. Juni, 13 Uhr: Borussia Düsseldorf - TTF Ochsenhausen

Finale: Sonntag, 14. Juni, 14 Uhr in Frankfurt

Alle Spiele werden bei Eurosport 1 im Free-TV sowie auf Sportdeutschland.TV im kostenlosen Stream live übertragen!

Abweichend vom gewohnten Modus „Best of three“, hat sich die TTBL aufgrund der besonderen Umstände entschieden, in den diesjährigen Halbfinals nur einen Mannschaftskampf auszutragen. Das Heimrecht des 1. FC Saarbrücken und von Borussia Düsseldorf begründet sich durch die Platzierung in der Hauptrunde.

Teil des Sicherheits- und Hygienekonzepts ist die Aussetzung des Doppels: Um die Gesundheit der Spieler zu schützen und der Abstandsregelung nachzukommen, wird in Halbfinals und Liebherr TTBL-Finale statt des Schlussdoppels ein fünftes Einzel ausgetragen. Dieses bestreiten die jeweils an Position zwei aufgebotenen Spieler der beteiligten Mannschaften.