Hinweis

18. Spieltag: ASV Wuppertal  -  TTC BW Brühl-Vochem   9:3

Am Samstag verlor unsere Mannschaft das Nachholspiel beim ASV Wuppertal überraschend deutlich mit 3:9.

Die einzigen Zähler in dieser von Wuppertaler Seite zum Abstiegsendspiel hochstilisierten Begegnung holten David, Patrick und Johannes.

Eigentlich hätte man nun Katerstimmung erwartet, aber die Laune nach dem Spiel war mindestens so gut und aufgekratzt wie nach einem Erfolgserlebnis! Verkehrte Welt?

Zunächst einmal musste die Höhe der Niederlage deprimieren, denn die Gastgeber sind auch in eigener Halle keineswegs so viel besser. “Wir haben uns allerdings wie Anfänger verhalten”, analysierte Johannes. Die Wuppertaler haben schon in den Doppeln alles riskiert und auf das erneute Abschenken von Gianluca gesetzt. Dazu kamen dann noch vier knappe Fünfsatzniederlagen, die für unsere Mannschaft letztlich das Aus bedeuteten. “Hätten wir zwei von diesen vier Spielen gewonnen, wäre am Ende mindestens ein Unentschieden für uns herausgesprungen. Im unteren Paarkreuz und im Schlussdoppel waren wir nämlich besser aufgestellt!”

Weiterhin musste deprimieren oder sogar Angst machen, dass der Vorsprung auf Wuppertal nun auf vier Punkte geschmolzen war. Diesen Rückstand würde Wuppertal durch eingeplante Erfolge gegen Niederkassel und Wattenscheid noch aufholen, außerdem können sie noch gegen Holzbüttgen (Hinspiel 8:8), Schaephuysen (7:9) und Neviges (6:9) durchaus punkten. Da unsere Jungs ganz realistisch nur noch gegen Niederkassel punkten können, ist ein Abrutschen auf Platz 9 (Abstieg) also möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich!!!

So gesehen auf jeden Fall verkehrte Welt! Doch unsere Jungs haben sich nach dem Spiel nicht in Selbstmitleid ergossen, sondern Verbesserungspotenzial für das Heimspiel am nächsten Tag gegen Schaephuysen gesucht. Also wurde am gleichen Abend noch “Kriegsrat” in Brühl gehalten. Schnell wurde klar, dass die Situation zwar als sehr ernst eingestuft wurde - doch andererseits wurde das eigene Selbstbewusstsein nicht beschädigt...

Zusätzliche Informationen