Hinweis

20. Spieltag: TuS Neviges  -  TTC BW Brühl-Vochem   9:5

Am Samstag verlor unsere Mannschaft beim Tabellenführer TuS Neviges mit 5:9.

Ohne Tom, Patrick und Johannes sowie mit dem nur die ersten “Gehversuche” unternehmenden Gianluca waren die eigenen Erwartungen mehr als niedrig. Daher ist das Ergebnis sowie der Spielverlauf eine riesige positive Überraschung.


Natürlich fuhren unsere Jungs als krasser Außenseiter nach Neviges zum Tabellenführer. Trotz des Wissens um die Aussichtslosigkeit der Aufgabe war die Stimmung aber schon während der Anfahrt bestens ...

... allerdings lautete die einzige ernsthafte Zielsetzung: “Bloß nicht die höchste Saisonniederlage einstecken!” Das war übrigens ein 1:9 beim Hinspiel in Schaephuysen, wobei unsere Mannschaft das Rückspiel genau vor einer Woche dann mit 9:6 gewann ;-)))

Außerdem wurde noch schnell der Jüngste zum Mannschaftsführer befördert, so dass er u.a. zum ersten Mal die Begrüßung übernehmen durfte. Schließlich war er ja der einzige deutsche Stammspieler...

Dass Gianluca überhaupt wieder mit von der Partie war und sogar ein Trikot überstreifte, freute ihn wohl selbst am meisten. Nach acht Wochen Pause durfte und wollte er endlich mal wieder seinen Fuß belasten. Er hat zwar zumeist nur aus dem Stand agiert, es war aber ein Anfang!

An der Seite von Marcel hatte er natürlich gegen das gegnerische Spitzendoppel keine Chance. Genau anders herum lief es aber für David und Zoltan, die ihren Gegnern ganze 15 Punkte in drei Sätzen erlaubten. Etwas überraschend konnten schließlich auch Milan und Julian mit einem ungefährdeten Viersatzsieg punkten und sorgten so sogar für eine 2:1 Führung nach den Doppeln.

Das alleine war schon verrückt: Ausgerechnet beim Tabellenführer lag unsere Mannschaft erst zum zweiten Mal in der Rückrunde überhaupt nach den Doppeln vorne (erst zum fünften Mal in der gesamten Saison)!!!!

Nach der Niederlage von Gianluca hielt David mit seiner erfolgreichen Revanche für die Hinspielniederlage gegen Kroulik seine Mannschaft weiter vorne. Als Milan in einem der spannendsten und knappsten Spiele der gesamten Liga (-12, 10, -18, 9, 10) auf 4:2 erhöhte, rieben sich unsere Jungs leicht verwundert die Augen. Geht hier vielleicht noch mehr?

Zu diesem Zeitpunkt traten dann auch wieder die beiden mit äußerst hohem Wiedererkennungswert ausgestatteten “Fans” des TuS Neviges in Erscheinung und “trommelten” ihre Mannschaft nach vorne. Zur Halbzeit hatten die Gastgeber das Ergebnis tatsächlich gedreht - sie lagen mit 5:4 vorne. Schade, dass Marcel sein Einzel knapp in fünf Sätzen verlor - er hat nämlich richtig gut gespielt.


So nahm das Spiel in der Folge den (vorher) erwarteten Verlauf. Zoltan sorgte mit einem klaren Dreisatzsieg noch für den fünften Zähler und damit für ein äußerst respektables Endergebnis. Und wer weiß, wofür diese recht knappe Niederlage noch gut ist !?!?!

Kein bisschen schlechter gelaunt als schon auf der Hinfahrt ging es dann gleich nach dem Spiel zur Geburtstagsfeier von Tom ...

Zusätzliche Informationen