8. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem - DJK Hürth 8:4
Das Heimspiel gegen das benachbarte Team der DJK Hürth gewann unsere Mannschaft mit 8:4.
Mit diesem (erwarteten) Sieg nach zuvor drei Niederlagen in Folge glich unsere Mannschaft ihr Punktekonto wieder aus. Zum ersten Mal (zumindest in dieser Saison) blieb auch unser oberes Paarkreuz unbesiegt!
Hier der Originalkommentar von Felix Henseler:
Es war mal wieder Zeit für das Derby gegen Hürth. Deswegen waren wir natürlich besonders motiviert. Außerdem wollten wir nach zuletzt immerhin drei Niederlagen endlich wieder punkten!!!
Die Partie begann wie erwartet. Baris und ich konnten nach Startschwierigkeiten (wie immer) unser Doppel noch gewinnen, für Jan und Michael gab es leider nichts zu holen!
In den ersten beiden Einzeln holten wir dann eine 3:1 Führung heraus, da Baris relativ locker und ich nach fünf Sätzen gewann. Jan und Michael konnten daraufhin auch ihre Einzel gewinnen, so dass die Weichen auf Sieg gestellt waren!
Danach konnte ich relativ leicht gewinnen und als Baris nach fünf spannenden Sätzen das Match für sich entscheiden konnte war uns der Sieg eigentlich nicht mehr zu nehmen. Das dachten wir zumindest, denn nach Niederlagen von Jan und Michael machten es unsere Hürther Rivalen noch einmal spannend. Jan hatte dann auch keine Chance gegen die Nr.1, aber Baris machte nach souveränem Spiel gegen die Nr.3 den Sack endgültig zu!!!
Nach diesem Derby-Sieg schauen wir mit Vorfreude auf das letzte Spiel der Hinrunde in Euskirchen und hoffen auf einen erfolgreichen Abschluss der Hinserie...