Hinweis

10. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem - Alemannia Aachen  4:8

Das Heimspiel gegen den Aufsteiger Alemannia Aachen zum Auftakt der Frühjahrsrunde verlor unsere Mannschaft mit 4:8.

Natürlich hatten unsere Jungs - zumal in Bestbesetzung - mit einem positiven Spielausgang gerechnet. Am Ende mussten sie sich aber nichts vorwerfen, denn einem wirklich starken Gegner lieferten sie einen großen Kampf.


Hier der Originalkommentar von Tim Schönberger: Vor Spielbeginn waren wir alle sehr motiviert. Doch nach den beiden Doppeln verflog die ganze Motivation wieder ein bisschen, denn wir verloren jeweils im fünften Satz!


Jan und ich spielten ein gutes Doppel und verloren im 5. zu 8. Baris und Felix verloren ihr Doppel im 5. zu 4. Im oberen Paarkreuz gewann Baris mit 3:0, er spielte klug und ließ seinem Gegner eigentlich keine Chance. Dagegen verlor ich mein Einzel in vier Sätzen gegen einen gut aufspielenden Gegner. Die ersten beiden Sätze waren sehr knapp, doch mir fehlte an diesem Tag anscheinend ein wenig Glück und das Händchen.


Unten ging es dann weiter mit Felix und Jan. Felix gewann sein Einzel mit 3:2 und Jan verlor mit 1:3. Dazu muss man sagen, dass das Spiel von Felix so gut anzusehen war, dass ich zum Spiel von Jan nicht viel sagen kann ;-(


Im zweiten Einzeldurchgang spielten dann wieder Baris und ich. Ich tat mich auch im 2. Einzel sehr schwer, ich kam nicht zu meinem Spiel. Trotzdem konnte ich 3:2 gewinnen. Baris verlor gegen den 2er mit 0:3. Auch in diesem Spiel spielte Baris nicht schlecht, aber trotzdem nicht gut genug. Unten spielten dann Felix und Jan wieder. Felix gewann mit 3:1, es war einfach sein Angriffstag. Er spielte sehr stark ;) Jan spielt in seinem zweiten Einzel gut. War sogar mit 2:0 in Führung gegangen, doch sein Gegner wurde von Satz zu Satz zu besser. Im letzten Satz musste Jan sich leider mit 0:11 geschlagen geben (aber sein Gegner traf in diesem Satz alles was ging).


Felix musste dann Gegen den 1er ran und ich gegen den 3er. Felix verlor klar mit 0:3 und spielte auch nicht mehr so gut wie in den Spielen davor. Und es musste ja so kommen - in meinem dritten Einzel verlor ich mit 2:3. Nach einer 2:1 Führung schaffte ich es nicht das Spiel zu gewinnen.


Somit war die erste Niederlage im Jahr 2011 perfekt! Doch sie war verdient, ich  war sehr beeindruckt von der Aachener Mannschaft. Sie haben eine sehr starke Mannschaft und den wahrscheinlich besten Spieler der Liga...

Zusätzliche Informationen