Hinweis

12. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem II  -  1.FC Köln III  9:4

Das Heimspiel gegen den 1.FC Köln III zum Rückrundenauftakt gewann unsere Mannschaft mit 9:4.

Mit diesem deutlichen Erfolg trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands - nach den ersten beiden Doppeln stand es 0:2 - verteidigte unsere Mannschaft nicht nur die Tabellenführung, sondern vor allem den Drei-Punkte-Vorsprung.

Hier der Originalkommentar des im Einzel zweimal erfolgreichen Julian Grond:

Es war ein nicht unbedingt deutlicher, aber am Ende durchaus gerechtfertigter Erfolg unserer Jungs, die somit die bereits in der Hinrunde erspielte Tabellenführung verteidigen konnten.

Nach den Doppeln, die wir unnötigerweise neu formiert hatten, starteten wir direkt mit 1:2. Einzig Johnny und Lars konnten sich gegen das gegnerische Dreierdoppel durchsetzen, während Milan und Jonas sowie Julian und Marcel so schlecht harmonierten, wie man es sich nur vorstellen kann… Das sollte uns eine Lehre für´s nächste Mal sein!

Die Einzel konnten wir dann wesentlich konsequenter und erfolgreicher gestalten. Einzig Jonas und Johnny verloren gegen einen sehr gut aufspielenden Andy Nau. Alle anderen konnten ihre Einzel mal mehr und mal weniger knapp gewinnen, so dass wir schlussendlich dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung zufrieden den Abend beim Pokern ausklingen lassen konnten…

Der einzige Wermutstropfen war, dass wir Patrick ab jetzt nur noch bei Heimspielen und nur noch in der ersten Herrenmannschaft mit uns spielen sehen… allerdings haben wir mit Milan anscheinend auch einen adäquaten Ersatz gefunden! Er siegte trotz immer noch fehlender Spielpraxis mühelos in seinen Einzeln, so dass wir optimistisch sind, mit ihm auch die direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt schlagen zu können!

Zusätzliche Informationen