Hinweis

15. Spieltag: ESV Bonn  -  TTC BW Brühl-Vochem II  8:8

Das Auswärtsspiel beim ESV Bonn endete mit einem 8:8 Unentschieden.

Auch wenn bei einem Satzverhältnis von 36:29 (!) für unsere Mannschaft die Vermutung nahe liegt, dass es wohl eher ein Punktverlust sein könnte - richtig geärgert hat sich niemand. Im Gegenteil, eigentlich waren alle irgendwie zufrieden!

Hier der Originalkommentar von Julian Grond:

Am Samstag fuhren wir ersatzgestärkt durch Udo, der für Milan spielte, nach Bonn um den ersten Teil des Doppelspieltages zu bestreiten.

Nach den Doppeln lagen wir mit 1:2 hinten, obwohl bereits das vermeidbar war. So führten Johannes und Lars bereits mit 8:4 im fünften Satz, um dann doch noch zu verlieren!

In den Einzeln ging es gemischt weiter. Jonas besiegte den gegnerischen Spitzenspieler nach sehr starker, kämpferischer Leistung, während Julian mehrere Chancen liegen ließ und am Ende trotz Matchball noch unglücklich verlor. In der Mitte sah es mäßig aus, da Johnny und Marcel trotz guter Leistungen ebenfalls gratulieren mussten, obwohl gerade bei Johnny wesentlich mehr drin gewesen war! Das untere Paarkreuz erwies sich hierbei einmal mehr als „Bank“, denn Lars und Udo konnten an diesem Tag beide Einzel für sich entscheiden und uns zum 4:5 wieder ins Spiel brachten.

In der zweiten Runde war wieder einmal Jonas der herausragende Akteur, der wieder in einem hart umkämpften Match die Oberhand behielt, während Julian eher abbaute und unterlag. Johnny verlor auch sein zweites Einzel leider knapp, so dass es nun an Marcel war, den Anschluss zu behalten. Dies schaffte er auch mit einer ansprechenden Leistung und nachdem Lars und Udo erneut ungefährdet gewonnen hatten, ging es für Lars/Johnny in das Schlussdoppel, das sie am Ende leider nicht gewinnen konnten…

So trennten wir uns mit 8:8 von den Bonnern und die Punkte waren wohl auch gerecht verteilt, selbst wenn wir nach Sätzen deutlich gewonnen hatten!

Zusätzliche Informationen