Hinweis

17. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem II  -  TTC Bärbroich  9:2

Das Nachholspiel gegen den Tabellensechsten TTC Bärbroich gewann unsere Mannschaft überraschend deutlich mit 9:2.

Die Voraussetzungen hätten sicherlich günstiger sein können: Das Hinspiel in Bärbroich ging mit 4:9 verloren und dazu haben unsere Jungs mit 1:3 Punkten am letzten Spieltag einiges an Vorsprung in der Tabelle eingebüßt...

Hier der Originalkommentar von Johannes Morche: Hochmotiviert und mit einer großen Portion Siegeswillen ausgestattet gingen wir in die Partie gegen Bärbroich. Zum einen benötigten wir einen Sieg, um die Spitzenposition zu behalten, zum anderen wollten wir uns für die 4:9 Niederlage aus der Hinrunde revanchieren.

Durch klare Erfolge von Milan/Julian und Jonas/Marcel konnten wir rasch mit 2-0 in Führung gehen. Als wenig später Lars und Johannes nach fünf Sätzen ebenso punkteten, war der Weg zu einem erfolgreichen Spiel geebnet. Die erste 3-0 Führung in dieser Saison!

So konnte verkraftet werden, dass Milan am Nebentisch nach vier Sätzen unterlag. Im zweiten Spiel des oberen Paarkreuzes konnte Julian trotz zwischenzeitlicher Rückstände alle drei Sätze für sich entscheiden und unseren Vorsprung auf 4-1 ausbauen.

In der Mitte konnten Jonas nach vier und Johannes nach fünf Sätzen punkten. Darauf folgten klare Siege von Marcel und Lars. Letzterer konnte sich auch von der Erfahrung seines Kontrahenten nicht beeindrucken lassen. Zwischenstand nach dem 1. Einzeldurchgang: 8-1!!!

Nachdem Milan gegen den stark spielenden Spitzenspieler der Gäste unglücklich verlor, konnte Julian mit einer guten Leistung ,,den Sack zumachen“ und uns einen 9-2 Sieg, der in dieser Höhe vollkommen unerwartet war, bescheren. Nun müssen wir versuchen unsere gute Form zu konservieren, um nach Karneval, in der entscheidenden Phase der Saison, nachlegen zu können.

Zusätzliche Informationen