6. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem III - Pulheimer SC 9:3
Das Heimspiel gegen den Pulheimer SC gewann unsere Mannschaft mit 9:3.
Mit dem zweiten 9:3 Erfolg in Serie konnte sich das Team schon deutlich vom Tabellenende absetzen - ein Schicksal, das den Gegner von Freitag (Pulheim) nun erleidet. Dagegen steht unsere Mannschaft nun in der oberen Tabellenhälfte.
Die neuen „Stammformationen“ Jörg Billig/Dierk Menard und Udo Walther/Tim Schönberger sowie die „alte“ Formation Thomas Hochscheid/Norbert Przewloka legten los wie die Feuerwehr. So lagen wir schnell 3-0 in Führung.
Udo und Jörg legten ziemlich souverän nach, wobei Jörg in den fünften Satz gehen musste, aber dann glatt gewann. 5-0 war doch schon sehr beruhigend.
Thomas beherrschte den Youngster Tobias Streit sicher mit 3-0, aber Norbert konnte das Linkshänderduell gegen Niklas Nowag zwar offen gestalten, musste aber mit 1-3 die Segel streichen. Tim legte locker mit 3-0 nach, aber Dierk „vergeigte“ eine sichere 2-0 Satzführung beim 2-3 gegen Schmidt.
Danach gab es zwei absolut sehenswerte Spiele von Udo gegen Philipp Wirtz und Jörg gegen den anderen Youngster im gegnerischen Team, Josef Schröder. Während Udo knapp mit 3-2 die Oberhand behielt, unterlag Jörg in dem besten Spiel des Abends gegen den bärenstarken Schröder. Thomas machte aber ohne Mühe mit 3-0 den Sack zu. Er war mit drei Siegen bei 9-0 Sätzen der absolute Star des Abends.
So sind wir zunächst im sicheren Mittelfeld platziert und können den nächsten Spielen recht gelassen entgegen sehen.