Hinweis

16. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem III - TV Arnoldsweiler  9:4

Das Heimspiel gegen den Tabellensechsten TV Arnoldsweiler gewann unsere Mannschaft mit 9:4.

Ein bisschen Bammel hatten wir schon vor dem Spiel gegen Arnoldsweiler. Die Mannschaft präsentierte sich zuletzt in wirklich guter Verfassung. Zum Glück war Oldie Ralph Krämer wieder mit von der Partie.


Und wieder konnte er mit Youngster Tim Schönberger eine Topleistung im Doppel abrufen. 3-1 gegen das gegnerische Spitzendoppel Breuer/Ross kann sich sehen lassen. Auch Dierk Menard/Jörg Billig und Thomas Hochscheid/ Norbert Przewloka konnten nach zwischenzeitlichen bzw. anfänglichen Schwierigkeiten jeweils 3-2 gewinnen. Mit 3-0 im Rücken lässt es sich immer gut spielen.


Leider konnten das Jörg und Ralph diesmal nicht umsetzen und mussten mit 2-3 gegen Weber und 1-3 gegen Breuer den Kürzeren ziehen. Thomas und Norbert legten aber recht sicher nach, so dass der Vorsprung beim 5-2 Zwischenstand schon beruhigend war.


Tim zeigte anschließend zwar nicht die inzwischen gewohnte Topleistung, aber er siegte trotzdem sicher mit 3-0 gegen Groß. Dierk machte es mal wieder spannend und gewann am Ende hauchdünn mit 12-10 im fünften Satz gegen Feldeisen. Auch die ersten beiden Sätze gingen in der Verlängerung knapp an Dierk. Etwas Ähnliches gelang Jörg und Ralph oben erneut nicht. Mit 1-3 und 2-3 gingen wieder beide Spiele verloren. Anschließend waren aber Thomas und Norbert ihren Gegnern Wolff und Ross erneut ziemlich überlegen und so ging der Sieg mit 9-4 völlig in Ordnung.


Beim anschließenden „Hallenbier“ mit den sehr sympathischen Gegnern wurde alles ausführlich analysiert und auch das SMS-en war wieder erlaubt...

Zusätzliche Informationen