Hinweis

Am 7. September beginnt die neue Saison - hier ein Ausschnitt aus einem Zeitungsartikel im Brühler Schlossboten vom 17. Juli 2013:

Nachdem sich der TTC Brühl-Vochem vier Jahre lang erfolgreich in der Regionalliga behaupten konnte, musste am Ende der letzten Saison der Abstieg in die Oberliga hingenommen werden. Vochems Vorsitzender Matthias Waldeck sieht darin aber auch eine positive Seite: „Durch die Zusammenlegung der Regionalligen West und Hessen wäre ein weiterer Verbleib in dieser Klasse für unseren kleinen Verein kaum zu stemmen gewesen!“


So richtet sich der TTC in diesem Jahr neu aus und kann eine vielversprechende Mannschaft für die Oberliga melden. Aus der Regionalliga Nord kommt Daniel Ringleb (SV Bolzum) mit der Empfehlung einer positiven Bilanz in der RL-Mitte nach Brühl. Besonders froh sind die Verantwortlichen, dass Patrick Würtz nach seinem Gastspiel in der 2. Bundesliga in Bergneustadt wieder zu seinem Heimatverein zurückkehrt und sich auch als Sportwart im Verein engagieren wird. Aus dem Kader der letzten Saison bleiben Mannschaftsführer Christian Wipper sowie Julian Röttgen in der Mannschaft. Ergänzt wird das Team durch Simon Offermann und Julian Grond, die eine hervorragende letzte Saison im oberen Paarkreuz der Verbandsliga-Mannschaft gespielt haben.

Das klingt ja überaus erfreulich und macht Lust auf die neue Saison. Was unsere Mannschaft aber in der Oberliga wirklich leisten kann, steht zum einen auf einem anderen Blatt und zum anderen in den Sternen...

Tatsache ist aber auch, dass die Summe aus den TTR-Werten der einzelnen Spieler möglicherweise schon eine Tendenz zulassen:

1.

TTC Vernich

12286

2.

TG Neuss

12145

3.

ASV Einigkeit Süchteln

12040

4.

TTC BW Brühl-Vochem

12037

5.

TTG Niederkassel

11879

6.

TTC RG Porz

11843

7.

DJK Rhenania Kleve

11808

8.

TTC Waldniel

11723

9.

SV Walbeck

11652

10.

MTG Horst

11525

11.

TV Kupferdreh

11439

Danach sieht es also gar nicht so schlecht aus!!! Wie unsere Jungs das einschätzen, wird in Kürze folgen...

Zusätzliche Informationen