Hinweis

Im ersten Auswärtsspiel und zweiten Saisonspiel dieser Saison mussten wir in Essen-Kupferdreh ran. Auf Grund der TTR-Werte und der 2:9  Auftaktniederlage unseres Gegners gegen die MTG Horst haben wir uns selbst als hohen Favoriten angesehen und dachten, dort mit einem relativ schnellen Sieg die zwei Punkte mit nach Brühl zu nehmen.

Die beiden Eingangsdoppel waren dann jedoch schon deutlich enger als erhofft, denn Daniel und Patrick konnten sich erst im fünften Durchgang gegen das stark aufspielende Zweierdoppel durchsetzen und auch Christian und Julian mussten beim 3:1 mächtig kämpfen. Julian und Simon spielten dann ihr wohl schlechtestes Doppel, was sie je gespielt haben und verloren überraschend mit 0:3.

Patrick, der vor dem Spiel noch einen Halbmarathon absolviert hatte und erst um 18:15 die Spielstätte betrat, musste nun gegen einen etwas unorthodoxen Gegner (auch als Wilfried Lieck „Light“ bekannt) ran, machte seine Sache aber sehr gut und gewann schnell mit 3:0. Im zweiten Spiel des oberen Paarkreuz lag Daniel gegen die gegnerische Zwei, welcher mit seinen beiden Noppen sehr unangenehm zu spielen war und jeden Ball zu treffen schien, nach den ersten beiden Durchgängen mit 0:2 zurück. Obwohl er an diesem Abend auch mit Nackenschmerzen zu kämpfen hatte, kämpfte er sich zurück ins Spiel und gewann schließlich den Entscheidungssatz deutlich mit 11:2.

Zwischenstand: 4:1.

Im mittleren Paarkreuz lief es dann alles andere als gut: nachdem Julian nach einer schwachen Leistung mit 1:3 unterlag, spielte Christian gegen ein für ihn sehr schwer zu spielendes Spielsystem, denn der Gegner agierte mit einem Anti auf der Rückhand. Nach vier knappen Sätzen und unzähligen Netz- und Kantenbällen gegen sich musste dann auch Christian seinem Gegner zum Sieg gratulieren.

Auch Simon hatte in seinem darauf anschließendem Spiel mehr Probleme mit seinem Gegner als erwartet, konnte aber im fünften Satz mit einem denkbar knappen 14:12 den Punkteausgleich von Kupferdreh verhindern. Mit einem ungefährdeten Sieg und einer sehr überzeugenden Leistung konnte Julian unsere Führung am Nebentisch direkt auf 6:3 erhöhen.

Nachdem sich Daniel mit einem 3:1 Sieg sein erstes 2:0 für Brühl erspielen konnte, hatte Patrick mit der gegnerischen Zwei und dessen Spielsystem weitaus weniger Probleme als Daniel und gewann schnell mit 3:0.

Christian hatte nun die Chance mit einem Erfolg unseren zweiten Sieg im zweiten Spiel perfekt zu machen. Im ersten Satz sah es danach aber erst einmal nicht danach aus, denn er lag mit 6:10 hinten und spielte wie in seinem ersten Spiel weit unter seinen Möglichkeiten. Plötzlich schien sich Christian aber gefangen zu haben und konnte den Satz noch mit 12:10 gewinnen. Die nächsten beiden Durchgänge gingen dann ebenfalls an uns und wir hatten mit 9:3 gewonnen.

Auch wenn unser Sieg nie wirklich in Gefahr stand, bereiteten uns die unangenehm zu spielenden Gegner mehr Probleme als wir dachten. Was allerdings auch auf unsere an diesem Tag wenig professionelle Einstellung zurück zu führen sein könnte... Nichtsdestotrotz sind wir sehr glücklich über die nächsten zwei Punkte und haben jetzt das Spiel am nächsten Samstag bei uns zu Hause gegen den TTC Waldniel im Blick – welcher immerhin mit 3:1 Punkten einen Platz hinter uns an Tabellenplatz drei aufgeführt ist!

Zusätzliche Informationen