Hinweis

Das Heimspiel gegen das ebenfalls noch ungeschlagene Team des TTC Waldniel gewann unsere Mannschaft deutlich mit 9:2 und übernahm damit die Tabellenspitze - vor den ebenfalls noch verlustpunktfreien Teams aus Vernich und Porz.

Hier der Spielbericht von Julian Röttgen:

Am 3. Spieltag dieser Saison empfingen wir den TTC Waldniel, welcher zu diesem Zeitpunkt mit 3:1 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz platziert war, einen Platz hinter uns – ein echtes Topsiel also!

Wie immer starteten wir hellwach in die Eingangsdoppel. Unser Einserdoppel Daniel und Patrick gewann auch rasch mit 3:0. Am Nebentisch konnten auch Christian und Julian G. ihr Doppel nach einem deutlichen fünften Satz in einem insgesamt engen Spiel gewinnen - somit konnten sie das dritte Einserdoppel in Folge schlagen!

Nach ihrem schwachen Doppelauftritt der vorherigen Woche (0:3 gegen Kupferdreh) hatten Julian R. und Simon einiges gut zu machen, starteten auch mit einem deutlichen 11:3 gut ins Spiel. Danach sah es erstmal jedoch ganz anders aus, denn die beiden hatten gegen die beiden Abwehrspieler im gegnerischen Dreierdoppel in den Sätzen zwei und drei wenig Chancen. Nach Umstellung der Taktik konnten sie dann aber wieder die Sätze vier und fünf für sich entscheiden und machten den 3:0 Traumstart nach den Doppeln perfekt.

Während Patrick gegen die gegnerische Nummer Eins Jörg Evertz, die ehemalige Nummer Eins unseres Oberliga-Aufstiegsteams aus der Saison 2008/09, dank einer sehr konzentrierten Leistung mit 3:0 gewinnen konnte, fand Daniel am Nebentisch wenig Mittel gegen den jungen Andreas Thönnissen und konnte eine Niederlage nach vier Sätzen nicht verhindern.

Im mittleren Paarkreuz spielte Christian nun gegen den ehmaligen Bundesligaspieler und Abwehrspezialisten Fölting, hatte jedoch wenig Probleme mit seinen Abwehrbällen und konnte mit 3:0 gewinnen. Nachdem Julian R. gegen Brüggemeier, ebenfalls ein Spieler der Oberliga-Aufstiegsmannschaft wie Jörg Evertz, sein erstes Spiel in dieser Sasion mit 3:0 gewinnen konnten, führten wir bereits relativ komfortabel mit 6:1.

Simon konnte diese Führung dann mit einem Viersatzsieg auf 7:1 ausbauen, allerdings kam Julian G. mit dem gegnerischen Spielsystem (Abwehrspieler) nicht wirklich zurecht und musste das erste mal diese Saison den Tisch als Verlierer verlassen. Zwischenstand also 7:2. 

Auch in seinem zweiten Einzel konnte Patrick überzeugen und gewann deutlich mit 3:0, nun waren alle Augen auf das Spiel von Daniel gerichtet, welches zu diesem Zeitpunkt bereits im fünften Satz war. Im letzten Durchgang war Daniel dann aber klar der bessere Spieler und konnte diesen mit 11:5 für sich entscheiden. Somit hatten wir mit 9:2 gewonnen!

Nach 2 Stunden und 45 Minuten konnten wir uns verdient Sieger eines Spiel nennen, in dem die Emotionen teilweise übergekocht sind, alles jedoch im Rahmen blieb. Mit diesen zwei Punkten konnten wir von Platz zwei der Tabelle auf den ersten hochklettern! Dies liegt jedoch auch daran, dass Vernich und Porz ein Spiel weniger als wir haben. Nun fiebern wir alle dem Lokalderby nächsten Sonntag entgegen, bei dem es zum Tabellendritten TTC RG Porz geht.

Zusätzliche Informationen