Hinweis

Am gestrigen Sonntagmittag traten wir gegen die TTG Niederkassel zu einem weiteren Lokalderby an, welches für uns erneut ein Topspiel war. Denn vor diesem Spiel waren wir gemeinsam mit Niederkassel punktgleich. Nachdem wir die letzten beiden Spiele nicht gewinnen konnten (6:9 in Porz und 8:8 in Vernich) wollten wir dieses Spiel unbedingt gewinnen - zudem mussten wir gewinnen, um weiterhin ganz oben dran bleiben zu können. Da wir diesmal jedoch wieder zu Hause antraten, waren wir alle recht optimistisch.

Nachdem unser noch ungeschlagenes Einserdoppel Daniel und Patrick schnell mit 3:0 gewann, konnten Christian und Julian G. gleich die erste Überraschung landen, denn sie besiegten das bis dato ebenfalls noch ungeschlagene Einserdoppel Shirzadi/Hinrichs mit 3:1. Bei Julian R. und Simon lief zu Beginn des Spiels erst einmal gar nichts zusammen, so dass sie mit 0:2 in Rückstand gehen mussten. Nach einer tollen kämpferischen Leistung konnten sie das Spiel jedoch noch drehen und sorgten somit für die 3:0 Doppelführung (dieser Sieg sorgte dafür dass wir unsere perfekte Heim-Doppelbilanz von 9:0 aufrechterhielten).

Im oberen Paarkreuz lief es dann weiterhin sehr gut für uns, denn nachdem Patrick überraschenderweise die gegnerische Eins Shirzadi mit 3:0 bezwingen konnte, konnte auch Daniel seinen Gegner mit 3:1 in Schach halten.

Zwischenstand also 5:0.

In den beiden Spielen im mittleren Paarkreuz wurde es dann zum ersten Mal an diesem Tag knapp. Christian gewann in einem immer spannenden Spiel mit 3:1 gegen den Ex-Vochemer Milan Hetzenegger. In einem heiß umkämpften, jedoch immer fairen Spiel, musste Julian R. am Ende seinem Gegner Hersel zu einem 3:1 Sieg gratulieren.

Da Simon schnell mit 2:0 in Führung lag, sah es ganz danach aus dass wir komfortabel mit 7:1 in Führung gehen könnten. Sein Gegner Borning kämpfte sich aber zurück ins Spiel und gewann die nächsten beide Sätze mit 12:10 und 11:9, ehe Simon aber den fünften Satz wieder deutlich mit 11:4 gewann. Am Nebentisch ging es ebenfalls in den fünften Satz, in dem Julian G. aber mit 8:11 den Kürzeren zog.

Zwischenstand: 7:2

Im oberen Paarkreuz spielten Daniel und Patrick nun erneut großes Tischtennis und beide konnten ihr Spiel mit 3:1 bzw. mit 3:0 für sich entscheiden.

Somit konnten wir überraschend deutlich mit 9:2 gewinnen und hielten uns weiterhin im Rennen um die Herbstmeisterschaft. Erneut legten wir daheim ein quasi makelloses Spiel (zuvor 9:3 und 9:2 Siege) hin, was Hoffnung auf das nächste Spiel in zwei Wochen zu Hause gegen die extrem starke Mannschaft der TG Neuss macht. Mit diesem deutlichen Sieg liegen wir in der Tabelle mit Vernich punkt- und spielgleich auf dem zweiten Tabellenplatz - und da Porz am Vorabend nur 8:8 spielte, schlossen wir auch bis auf einen Punkt auf den Tabellenführer auf.

Zusätzliche Informationen