Hinweis

An diesem Wochenende bestreitet unsere Mannschaft den ersten von zwei aufeinander folgenden Doppelspieltagen. Samstagabend geht es zunächst zum Team der MTG Horst nach Essen. Die Gastgeber sind als Tabellenvorletzter zweifellos in der Außenseiterrolle gegen unsere Mannschaft, die nach Minuspunkten gleichauf mit dem Spitzenreiter liegt.

Am Sonntag beginnt um 14 Uhr in Vochem gegen das Team der DJK Rhenania Kleve. Die Gäste haben erst am vergangenen Wochenende mit dem 8:8 beim Spitzenreiter in Porz für eine Überraschung gesorgt - und dabei sogar 8:5 geführt...

Hier der Vorbericht zum Spiel aus der Zeitung Rheinische Post (rp-online.de):

Nach der überraschenden Punkteteilung beim Tabellenführer TTC RG Porz steht für die Klever Oberliga-Herren am Wochenende eine weitere Auswärtsbegegnung mit einem Spitzenteam an. Am Sonntagmittag muss die Mannschaft um Alexander Daun beim letztjährigen Regionallisten TTC Brühl-Vochem Farbe bekennen. Zur Austragung kommt die sechste Auswärtspartie der Klever Rhenania in Brühl um 14 Uhr in der Sporthalle der Grundschule. Der Klever Kapitän: "Der TTC hat mit 9:3-Zählern noch alle Chancen auf die Meisterschaft und ist in jedem Paarkreuz sehr gut aufgestellt. Die Mannschaft um Christian Wipper gehört für mich neben Porz und Vernich zu den drei Top-Teams der Liga. Wir werden wie zuletzt in der Domstadt bis zum letzten Ballwechsel kämpfen und wenn erneut alles rund läuft, gelingt uns ja vielleicht ein weitere Überraschung!"

Während die Gäste aus der Schwanenstadt am vorletzten Spieltag der Hinrunde nichts zu verlieren haben und frei aufspielen können, steht der gastgebende Absteiger aus der Regionalliga in heimischer Umgebung unter Zugzwang. Nach der 6:9- Niederlage beim TTC RG Köln-Porz und dem 8:8-Remis in Vernich darf sich der TTC in den drei noch anstehenden Heimspielen gegen die Klever Rhenania, den SV Walbeck und die TG Neuss im Kampf um die Meisterschaft keinen Punktverlust mehr leisten. Will der Gastgeber weiter um die Tabellenspitze mitspielen, muss gegen die Rhenania unbedingt doppelt gepunktet werden.

Nach dem Abstieg aus der Regionalliga wurde das Team auf vier Positionen verändert. Aus dem Kader der letzten Saison blieben lediglich Julian Röttgen und Christian Wipper, der in den Spielzeit 2010/2011 für die Klever Rhenania in der Regionalliga an die Platte ging, in der Mannschaft. Beide spielen im mittleren Paarkreuz auf und werden am Sonntag auf die zuletzt in Köln-Porz überzeugenden Pierre Alexander Burger (9:7) und Alexander Daun (10:5) treffen. Gespannt sein darf man darauf, wie sich im Spitzenpaarkreuz der zuletzt blendend aufgelegte Steffen Potthoff (13:3) und Jonas Lenzen (4:10), mit 18 Jahren der Yongster im DJK-Team, gegen Daniel Ringleb (7:5) und Patrick Würtz (8:4) aus der Affäre ziehen. Daniel Ringleb wechselte mit der Empfehlung einer positiven Bilanz in der Mitte vom Regionallisten SV Bolzum nach Brühl.

Zusätzliche Informationen