Hinweis

Mit dem Ziel, die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach zu bringen, empfingen wir die TG Neuss.

Daniel und Patrick behielten auch im elften Doppel die Oberhand und verteidigten ihre weiße Weste gegen das Gästedoppel Schwarz/Walter mit einem 3:0 Sieg.

Auch das beste Zweierdoppel der Liga stellt der TTC, Christian und Julian G. mussten sich diesmal jedoch knapp dem gegnerischen Einserdoppel Wei/König mit 2:3 geschlagen geben.

Auf Julian R. und Simon wartete mit Schmitz/Forelle ein gutes Dreierdoppel, die mit einem soliden Spiel unsere beiden Youngster mit 3:1 in Schach hielten.

Daniel hatte in seinem ersten Einzel den blitzschnellen Aufschlägen von Ran Wei, sowie dem kompromisslosen Penholder-Schussspiel wenig entgegenzubringen, unterlag 3:1 und die Gäste gingen mit 3:1 in Führung. Die Vorzeichen standen denkbar schlecht, zumal die Gäste an Position eins mit Sebastian Schwarz einen der besten Spieler der Liga an den Tisch schickten. In den ersten beiden Sätzen konnte Patrick gut mithalten, die Satzendphasen entschied Schwarz aber jeweils zu seinen Gunsten. Dann kam jedoch eine ganz andere Wür(t)ze ins Spiel. Patrick spielte sich regelrecht in einen Rausch, holte sich die beiden nächsten Sätze und zwang Schwarz in den Entscheidungssatz. Beim Stand von 6:9 drehte Patrick nochmal richtig auf und entschied den Satz und das Spiel mit 11:9 für sich.

Christian, unser überragender Mann der Mitte, ließ Stephan König wenige Chancen und siegte mit 3:1. Im nächsten Einzel war Julian R. an der Reihe, musste aber an diesem Tag mit einem 0:3 die Überlegenheit von Guido Schmitz anerkennen.

Zwischenstand 3:4, Simon steigt in die Box und setzt sich mit einem klaren 3:0 gegen Karl Walter durch. Am Nachbartisch kommt es derweilen zu einem echten Krimi. Der zuletzt wie ausgewechselt spielende Julian G., zieht dem passiv sehr gut agierenden Bernd Forelle einen Ball nach dem anderen rein und die über fünfzig Zuschauer kommen bei vielen spektakulären Ballwechseln auf ihre Kosten. 12:10 und 3:2 heißt es nach dem letzten Punkt für Julian und erstmals geht der TTC beim Stand von 5:4 in Führung. Diese währt jedoch nicht lang. Daniel muss auch im zweiten Einzel die Überlegenheit seines Gegners Schwarz  attestieren und ihm anerkennend zum 3:0 gratulieren.

Glücklicherweise ist Patrick die Wür(t)ze noch nicht ausgegangen. Schnell geht er gegen Wei mit 2:0 in Führung, ehe es die nächsten zwei Sätze zu einem offenen Schlagabtausch kommt. Hier und da lässt Wei seine alte Klasse mit Drop-Kick Schüssen aufblitzen, Patrick hält aber dagegen, ackert um jeden Punkt und geht am Ende mit 3:1 vom Tisch.

Christian schweißt eine Rückhand nach der anderen durch und lässt mit einen 3:0 gegen Schmitz nichts anbrennen. Parallel am Nebentisch ist es zwischen Julian R und König ein hin und her. Beim Satzstand von 1:2 findet Julian in sein kompromissloses Angriffsspiel und kann nach dem letzten Punkt einen starken Fünfsatzsieg bejubeln.

Für Simon läuft es gegen Forelle nicht rund. Schnell steht es 0:3 in Sätzen und die TG Neuss kommt nochmal auf 6:8 ran.

Daniel und Patrick gewinnen das Abschlussdoppel gut gewür(t)zt und souverän 3:1, während sich Julian G. am Nebentisch mit Walter die nächste Nervenschlacht liefert. Vom super Publikum, dem Klatschspektakel der Mannschaft, sowie dem Betreuerduo Luci und Jörg angefeuert, erspielt sich Julian Punkt für Punkt und sichert dem TTC am Ende mit seinem Fünfsatzsieg ein 9:6 gegen Neuss und die Herbstmeisterschaft.

Wir sind sehr glücklich in einer extrem ausgeglichenen Liga eine konstante Hinrunde gespielt zu haben. Mit der Unterstützung von unserem Publikum und dem tollen Mannschaftsgeist soll nun das Ziel Meisterschaft angepackt werden.

Wir wünschen allen Lesern frohe Weihnachten, einen super Start in das Jahr 2014 und freuen uns, Euch im nächsten Jahr in unserer Halle wieder begrüßen zu dürfen!!!

Zusätzliche Informationen