Hinweis

Am vergangenen Samstag trat unsere Mannschaft gegen den Tabellenneunten aus Walbeck an. Bereits vor dem Spiel hatten wir erfahren, dass die Gäste ersatzgeschwächt erscheinen würden, so dass wir einen Sieg fest eingeplant hatten.

Erwartungsgemäß fehlten die Nr. 1 und 2 und sogar ein Ersatzspieler konnte verletzungsbedingt nicht antreten. Einzig Christian und Julian mussten in einem durchwachsenen Match über die volle Distanz gehen, während Patrick und Daniel kampflos gewannen und Simon und Julian sich nach verloren gegangenem ersten Satz noch fangen konnten und nach vier Sätzen den Tisch als Sieger verließen.

Danach ging es ganz schnell…  In den Einzeln kam niemand mehr in die Gefahr, sein Spiel zu verlieren. Schnell zeichnete sich ab, dass die Gäste ohne  3 Stammspieler keine echte Gefahr darstellen konnten. Letztlich gingen wir aus den Einzeln ohne Satzverlust heraus, so dass wir am Ende mit einer soliden Leistung gegen maßlos überforderte Walbecker gewannen. Der Sieg ging auch in der Höhe völlig in Ordnung!

Nach dem Spiel feuerten wir noch die Jungs aus der 2. Mannschaft an, die sich nebenan ein heißes Match gegen den TTC Duisdorf lieferten…

Somit war der Grundstein gelegt, für das am nächsten Tag wichtige Spiel gegen den TG Neuss, bei dem wir unsere Herbstmeisterschaft perfekt machen wollten.

Zusätzliche Informationen