Hinweis

Das erste Heimspiel dieses Jahres bestritten wir vergangenen Samstag Abend gegen den TV Kupferdreh. Nachdem wir letzte Woche aufgrund einer 7:9 Niederlage in Süchteln, bei dem das komplette Team unkonzentriert agierte, unsere Tabellenführung aus der Hand geben mussten, wollten wir gegen den Tabellenletzten natürlich unbedingt ein gutes Spiel abliefern.

Ungewohnter Weise spielten wir mit Ringleb/Würtz an Doppel zwei und mit Wipper/Grond an Doppel eins, da Patrick aufgrund eines Konzertbesuchs früher weg musste und somit einem möglichen Abschlussdoppel auswich.

In den beiden Eingangsdoppeln kamen unsere beiden Doppel zu Beginn nicht richtig in Fahrt. Julian G. und Christian konnten jedoch noch knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz gewinnen, während Daniel und Patrick es noch spannender machten - 12:10. Da Julian R. und Simon daraufhin ihr Doppel auch mit 3:1 gewinnen konnten, führten wir nach den Doppeln mit 3:0.

Die Einzel liefen dann recht glatt für uns, in denen wir lediglich drei Sätze abgeben mussten. Patrick gab geben die gegnerische Eins einen ab und Julian musste im letzten Spiel des Abends in den fünften Satz gehen.

So konnten wir nach zwei Stunden einen ungefährdeten 9:0 Sieg einfahren und lieferten eine gute Leistung, was sicherlich Mut für die demnächst kommenden schweren Aufgaben macht.

Zusätzliche Informationen