Hinweis

Am vergangenen Sonntag sollten wir nach dem Sieg am Vortag gegen Porz die erste Chance bekommen, die frisch gebackene Tabellenführung zu verteidigen. Wir kamen alle ausgeruht und hochmotiviert in Niederkassel an, wenngleich wir wussten, dass eine schwierige Aufgabe auf uns warten sollte!

Zu Beginn wurden wir uns dessen schneller bewusst, als uns lieb war... Zwar konnte unser Spitzendoppel Daniel/Patrick relativ ungefährdet gegen ein unangenehm zu spielendes Doppel gewinnen, jedoch verloren am Nebentisch Christian und Julian in fünf Sätzen, so dass eine frühe Führung leider verpasst wurde... Unser bis dahin in der Rückrunde noch ungeschlagenes 3er Doppel Simon/Julian konnte an diesem Sonntag leider nicht an die guten Leistungen der letzten Spieltage anknüpfen und verlor in vier Sätzen.

Als dann Patrick die ersten beiden Sätze mehr oder weniger chancenlos verlor und im dritten Satz auf Grund gesundheitlicher Probleme sogar aufgeben musste, wurde die Lage ernst... Zum Glück hatte Daniel seine gute Form des Vortages scheinbar konserviert und hielt uns mit einem verdienten Sieg im Rennen!

Am Nebentisch mühte sich Julian R. gegen den "Kämpfer" Hersel ab, zeigte aber keine Nerven und konnte einen 1:2 Satzrückstand noch drehen und gewann letztlich noch! Christian hatte anfangs große Probleme gegen einen an diesem Tag befreit und clever aufspielenden Milan Hetzenegger, konnte aber dank einer konzentrierten Leistung den Tisch als Sieger verlassen... Die darauf folgenden Spiele von Simon und Julian G. waren somit umso wichtiger, um die erlangte Führung auszubauen... Julian gewann nach vier Sätzen gegen den "Harakiri"-Spieler Heeger, während Simon in einem sehr wechselhaften Spiel nach fünf Sätzen die Oberhand behalten konnte!

Somit stand es nach der ersten Runde trotz anfänglicher Schwierigkeiten 6:3!

Daniel musste allerdings dem an diesem Tag fast fehlerfrei aufspielenden Shirzadi gratulieren. Nachdem Patrick bereits 0:1 und 4:9 hinten lag und nach wie vor sichtlich angeschlagen schien, konnte er sich in das Spiel zurück kämpfen und drehte das Spiel noch auf eine spektakuläre Weise, die keiner für möglich gehalten hätte!

Die ausgebaute Führung konnte erfolgreich von Chris verteidigt werden, der sich in einem Spiel mit langen und ansehnlichen Ballwechseln gegen seinen altbekannten Kontrahenten in vier Durchgängen durchsetzen konnte. Auch Julian R. zeigte abermals, dass er momentan sowohl spielerisch, als auch mental in bester Verfassung ist und machte den Tageserfolg mit seinem vierten (!) Einzelerfolg an diesem Wochenende perfekt!

Somit konnten wir das erste Mal die Tabellenführung verteidigen und hoffen nun, dass uns das auch in den folgenden Spieltagen gelingen wird...!

Zusätzliche Informationen