Hinweis

Unser Heimspiel am Samstag gegen den Tabellenzweiten, den TTG RS Hoengen gewannen wir deutlich mit 8:2. Da wir mit so einem deutlichen Sieg nicht gerechnet hatten, war die Freude groß.

Hier der Spielbericht von Marvin Enkirch:

Jakob und ich gewannen unser Doppel  gegen die gegnerische Nr. 2 und 3 ganz klar in drei Sätzen. Tan und Alex starteten ihr Doppel gut und gewannen den ersten Satz. Dann folgten leider drei Sätze, die verloren gingen. So war nach den Doppeln der Spielstand 1:1 und noch alles offen.

Sein erstes Einzel gegen die Nr. 2 des Gegners konnte Jakob, obwohl er leicht angeschlagen war, mit 3:1 gewinnen. Dabei ging der erste Satz knapp mit 15:13 an Jakob, der zweite dann ebenso knapp mit 11:13 an seinen Gegner. Doch  dann drehte Jakob noch einmal auf und konnte die beiden letzten Sätze ganz klar für sich entscheiden. Mein erstes Einzel gegen die Nr. 1 konnte ich mit 3:2 gewinnen.

Spielstand: 3:1

Alex trat nun gegen die gegnerische Nr. 4 an und konnte ihn in drei klaren Sätzen vom Tisch fegen. Dazu muss man sagen, dass der Gegner kein Stammspieler, sondern Ersatzspieler aus der Kreisliga war. Tan musste nun gegen die gegnerische Nr. 3 antreten, der ebenfalls ein Ersatzspieler aus der Kreisliga war. Dieser jedoch entpuppte sich als nicht ganz so einfacher Gegner. Nach hartem Kampf musste sich Tan im fünften Satz geschlagen geben.

Spielstand: 4:2

Gegen den Einser der Gegner kam Jakob etwas besser zurecht als ich und gewann mit 3:1. Mein zweites Spiel gegen die gegnerische Nr. 2 begann mit zwei gewonnenen Sätzen. Eigentlich sah es schon danach aus, dass ich klar gewinnen würde. Allerdings bekam ich wieder Probleme mit meiner Schulter, so dass ich mich kaum bewegen konnte. Dadurch konnte der Gegner die nächsten beiden Sätze für sich entscheiden. Aber ich wollte das Spiel auf keinen Fall aufgeben und schon gar nicht verlieren. So biss ich die Zähne zusammen und konnte den fünften Satz dann noch deutlich mit 11:4 gewinnen.

Spielstand: 6:2

Nun musste Alex gegen die motivierte Nr. 3 des Gegners antreten, was aber kein Problem für ihn darstellte. Er gewann mit 3:1 Sätzen, wobei er den verlorenen Satz (1:11) wohl als Verschnaufpause nutzte... Tan fegte die gegnerische Nr. 4 genauso mit 3:0 vom Tisch, wie es zuvor Alex schon getan hatte.

Endstand damit 8:2 und somit ein weiterer wichtiger Sieg und eine Verbesserung vom fünften auf den vierten Tabellenplatz. Ein bisschen Glück hatten wir auch dabei, da Hoengen ohne zwei Stammspieler, die eigentliche Nr. 2 und 3 antrat.

Nächste Woche geht es dann mit neuer Motivation zum Auswärtsspiel nach Nippes.

Zusätzliche Informationen